Frage zum Ouija-Brett

hallo kim

zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich mit dem vorangegangenem posting, die keineswegs psychische instabilität unterstelle!

Der Hinweis, daß der Umgang mir dem Brett eventuell für mich
den direkten Weg in die „Klapse“ darstellen könnte hätte mich
nicht davon abgehalten, es trotzdem zu versuchen.

1.- das klingt für mich wenig intelligent, wenn du das ernst meinst!
wenn ich mit dir auf dem dach eines hauses stehe, so in 5-6m höhe, und ich sage „kann überhaupt nicht viel passieren! du mußt nur dieses und jenes beachten, dann brichst du dir auch nicht die knochen…“…und du springst dann also- trotz hinweis auf mögliche knochenbrüche oder wie!?!
wahrscheinlich würdest du nicht einmal springen wenn ich vorspringe „siehste, so macht man das-kann nüscht passieren“…und dass ist auch klug so, wenn du zuvor nichteinmal gelernt hast, aus nur 2m höhe zu springen ohne dir den knöchel dabei zu verstauchen!

2.- wenn du in berlin wohnen würdest, dann könnte ich dich mal mitnehmen in eine psychatrie.
da kannst du menschen mal begegnen, die „allerbeste“ kontakte zu außerirdischen, geistern oder dämonen „pflegen“!
kannst dich einmal mit solchen traurigkeiten austauschen!
„mir gehts wieder besser, nächste woche werd ich entlassen…“ und dabei treten ihre füße ständig auf die stelle und ihre arme können sie auch nicht ruhig halten- wegen der „medikamente“ die sie bekommen, damit es ihnen wieder „besser“ geht…

…aber das schreckt dich ja nicht…

Der Expertenrat von Jarolep

Passieren kann nicht viel. Ein Kruzifix brauchst du nicht
unbedingt. Wo du Recht hast, ist, dass ein Geist natürlich
nicht gehen will, weil ihm im Zwielicht sonst soo langweilig
ist. Die Folge kann sein, dass es Poltergeist wird und laut
und lästig wird.

daqegen schon. Denn wer möchte schon einen Poltergeist (evtl
meine ehemalige Mathelehrerin ?) als zukünftigen Untermieter?
Ich werde das Brett also außerhalb der eigenen vier Wände (mit
mehreren Leuten gemeinsam) „befragen.“

ach! das schreckt dich dann doch!
was schreckt dich denn dabei!?..ach ja! sagst du ja

Denn wer möchte schon einen Poltergeist (evtl
meine ehemalige Mathelehrerin ?) als zukünftigen Untermieter?
Ich werde das Brett also außerhalb der eigenen vier Wände (mit
mehreren Leuten gemeinsam) „befragen.“

1.- nach dieser logik nun, darfst du/ihr es ja dann nur im freien machen!
denn du darfst ja jetzt (wo du „aufgeklärt“ wurdest) ganz sicher keinem aus eurer gruppe raten, es bei irgend jemanden auszuprobieren!
denn das wäre ja nun nicht wirklich „nett“ von dir - den poltergeist den du nicht als untermieter haben möchtest, einem anderen zu zumuten!

2.- tja!?!..das mit dem „untermieter“ funktioniert natürlich nur, wenn dieser auchz geneigt ist, dort zu bleiben wo es beschworen wurde-gell!
dumm gelaufen ist es allerdings, wenn sich dieser „untermieter“ es sich dann doch lieber in deinem kopf bequem macht…

ich meine, ich will hier nicht unnötig ängste herauf beschwören - zumal das witchboard gemessen an anderen praktiken in dieser richtung, tatsächlich noch recht „harmlos“ ist.
aber es ist eben eine frage des jeweiligen charakters!
wie gefestigt ist die persönlichkeit in sich selbst!?
und um zu einer gefestigten persönlichkeit zu gelangen, bedarfs der auseinandersetzung mit den eigenen ängsten!

naja, aber du scheinst ja nicht mehr soviele ängste zu besitzen, weswegen du ja auch gerne mit dem feuer spielst…

ach da fällt mir ein guter „test“ ein!
mach um mitternacht ganz allein (auch ohne hund&katz) einen schönen spaziergang in einem schönen tiefen wald!..fern von allen menschen…mal ne stunde nur…
wenn du dich dabei am zauber und der schönheit des waldes ebenso erfreuen kannst, wie du es auch am hellichten tage vermagst - dann kannst du sogar sorgenfrei dein witchboard zu hause spielen!..

Von daher war sein/ihr sachliches Posting schon sehr hilfreich
für mich.

…was immer man unter „sachlich“ auch verstehen mag!?
ich empfand es auf alle fälle unseriös

viel „erfolg“
mondrabe

ach und ps!
du hast die frage von jaroleb gar nicht beantwortet!
„was willst du denn von den geistern“!?

is doch ne gute frage oder?
ich meine, was erhoffst du dir von „geistern“ (zumal wie hier gesagt wurde, es sich dabei auch noch um mächtig gestörte „geister“ handeln soll)!?, was dir nicht auch so gelänge!?..können sie dich von ängsten befreien?..(wo dir hier ja auch geraten wurde, ein „kruzifix“ dabei zu haben-zur „sicherheit“…klingt ja nicht gerade sehr angstbefreiend…)…können sie aus dir einen liebenden menschen machen!?..können sie dir fragen beantworten, die dir sonst keiner beantworten kann!?..was ist es, was du von jenen „geistern“ begehrst!?!

ach jetzt hab ich doch glatt noch ´n guten „test“!
mail mir mal ne postadresse wo ich dir etwas persönliches von mir zusenden kann (´n fingernagel, schamhaar oder so was…) und dann sagt ihr eurem „geist“, dass dies von mondrabe sei und fragt ihn, welcher denn sein wirklicher name ist oder welches der name seiner mutter ist)!
so erfährst du zumindest, ob euch ein „geist“ antwortet oder doch nur eure eigene psyche!..
ist doch ein schönes experiment für das w-w-w im parabrett!..und ich sende auch jedem „experten“ hier gerne einen fingernagel oder getragene unterhose zu- und wer den mädchennamen meiner mutter herausfindet (der sich ganz sicher nciht ergoogeln kann), bekommt von mir 500€!..(sende bei notwendigkeit auch gerne für die „wissenschaft“ hier, ein getragenes höschen meiner mutter zu!)

hallo kim

zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich mit dem
vorangegangenem posting, die keineswegs psychische
instabilität unterstelle!

Das ist eine gute Nachricht!:

2.- wenn du in berlin wohnen würdest, dann könnte ich dich mal
mitnehmen in eine psychatrie.

Danke schön. Ein Freund von mir hat einmal einen Suizidversuch (aus Liebeskummer) gemacht. Ich kenne den Verein.

was schreckt dich denn dabei!

meine ehemalige Mathelehrerin als zukünftigen Untermieterin

1.- nach dieser logik nun, darfst du/ihr es ja dann nur im
freien machen!
denn du darfst ja jetzt (wo du „aufgeklärt“ wurdest) ganz
sicher keinem aus eurer gruppe raten, es bei irgend jemanden
auszuprobieren!

Na, ja… das muss ich ja nicht jedem auf die Nase binden, oder?

denn das wäre ja nun nicht wirklich „nett“ von dir - den
poltergeist den du nicht als untermieter haben möchtest, einem
anderen zu zumuten!

Vielleicht bin ich gar so nicht nett…

„untermieter“ es sich dann doch lieber in deinem kopf bequem
macht…

Das würde ich ihm nicht empfehlen (lol)

zumal das witchboard gemessen an anderen
praktiken in dieser richtung, tatsächlich noch recht „harmlos“
ist.

Das sehe ich auch so

und um zu einer gefestigten persönlichkeit zu gelangen,
bedarfs der auseinandersetzung mit den eigenen ängsten!

Damit habe ich kein Problem

naja, aber du scheinst ja nicht mehr soviele ängste zu
besitzen, weswegen du ja auch gerne mit dem feuer spielst…

Da hast Du eventuell sogar recht…

mach um mitternacht ganz allein (auch ohne hund&katz) einen
schönen spaziergang in einem schönen tiefen wald!..fern von
allen menschen…mal ne stunde nur…

Nein danke! Es laufen mir zuviel kaputte Typen um Mitternacht im Wald herum…

ich empfand es auf alle fälle unseriös

Da gehen unsere Meinungen auseinander,

viel „erfolg“
mondrabe

Danke schön!

ach und ps!
du hast die frage von jaroleb gar nicht beantwortet!
„was willst du denn von den geistern“!?

is doch ne gute frage oder?
ich meine, was erhoffst du dir von „geistern“ .was ist es, was du von
jenen „geistern“ begehrst!?

Ach mondrabe, was ich von den Geistern wissen möchte, erzähle ich Dir nur unter 4 Augen…

ach jetzt hab ich doch glatt noch ´n guten „test“!
mail mir mal ne postadresse wo ich dir etwas persönliches von
mir zusenden kann (´n fingernagel, schamhaar oder so was…)

Eventuell noch ein gebrauchtes Kondom? Nein danke, das ist mir dann doch etwas zu intim…

eingetragenes höschen meiner mutter zu!

Kreisch!

Machs gut, Mondrabe
Ich hoffe, dass es Deiner Freundin bald besser geht.

LG
KIM

na nochmal „hi kim“

na jetzt hast du ja schon was bewiesen- ich habe echt lachen können über dein posting!..ich meine wirklich aufrichtig!

vor allem dein

…find ich gut!

jetzt hab ich nur noch einen einwand:

Nein danke! Es laufen mir zuviel kaputte Typen um Mitternacht
im Wald herum…

wie kommst du denn darauf!?!?
„zuviel kaputte menschen“ befinden sich einzig nur dort, wo sich auch menschen befinden! zb zu hauff in städten!
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich zb ein vergewaltiger seine möglichen opfer um mitternacht in einem tiefen wald sucht!..wär schön wenn das mal alle vergewaltiger tun würden- dann gäbe es keine vergewaltigungen mehr!

ich selbst bin in all den jahren 2 oder 3 mal einem förster begegnet und das war es auch schon…deshalb gehe ich sehr gerne um mitternächtlicher zeit in den wald- weil ich gerade hier in deutschland dann keinen menschen mehr begegne…nur ich und der wald-wunderbares gefühl…
und bären oder wölfen kannst du in den hiesigen wäldern auch nicht begegnen- also wo liegt die „gefahr“!?..
wildschweine bestenfalls? aber die lassen dich auch in ruhe, wenn du sie in ruhe lässt (wobei mir einzig mal ein eber seine angriffsbereitschaft signalisierte, als ich mich ihm aus neugier bis auf streichelnähe näherte)…und auch eine sau mit frischlingen greift dich nicht an, wenn du nicht aus heiterem himmel plötzlich vor ihr fällst…
es ist faktisch nirgendwo so sicher, wie um mitternacht in einem deutschen wald (nichteinmal am hellichten tage in einer straßenbahn in paderborn ist es so sicher)…

dem einzigen „durchgeknallten“ typen dem du in mitternächtlicher zeit im wald begegnen kannst, dürfte meine wenigkeit sein (und einem förster wie gesagt)…aber keine sorge, unsere wälder liegen viel zu sehr auseinander, als das wir uns begegnen könnten…

mit besten grüßen
mondrabe

ach und ps:
„LG“ ist ein widerspruch…

Hmmm …
Hallo Kim

Also wenn ich dies lese:

Na, ja… das muss ich ja nicht jedem
auf die Nase binden, oder?

dann geht mir schon einiges durch den
Kopf …

• «Mit offenen Karten spielen»
Das wird stets als netter Zug gewertet.
Schon manche lange Freundschaft hat so
begonnen.

• «Geteilte Freude – doppelte Freude»
– und geteiltes Risiko?
Ach so: du wolltest ja dein Risiko gar
nicht teilen, sondern auslagern,
abschieben …
Dafür gibts sogar einen spezialisierten
Schutzheiligen: St. Florian.
Da kann dir ja nichts passieren.

Freundliche Grüsse
Rolf

entzieht sich meines ‚verstehens‘!..???
jarolep, jarolep???..!!..???
bei deinen antworten kann ich nur den kopf schütteln!
ich mag gar nicht auf die fülle deiner widersprüche eingehen!

ich nehm mal zu 1-2 punkten von dir stellung:

Das weiss ich nicht, gehe allerdings von der Annahme aus, dass
die Menschen, die in diesen zwei Brettern - also „Eso“ und
„Para“ - schreiben, sich mehr oder weniger ernsthaft mit den
Themen auseinandersetzen und über ihre eigene Psyche wie auch
über die Risiken für dieselbige - sehr wohl Bescheid wissen
und diese bewusst in Kauf nehmen.

dazu lesen wir die fragende kim noch einmal:

Hallo Para-Experten,

im Nachlass einer Tante war auch ein Ouija-Brett.
Da ich mich bislang noch nicht mit Seancen beschäftigt habe wüsste :ich
gerne, ob man auch alleine „die Geister befragen“ kann.
Oder sind mehrere Leute erforderlich.

Was benutzt man am besten als Zeiger? Das Brett ist nicht so groß,
daher ist ein umgedrehtes Wasserglas ziemlich unpraktisch.
Ist sonst noch irgendwas zu beachten?

Gruss
KIM

also ich erkenne bei diesem posting einzig, dass kim nicht nur null ahnung zu dem thema hat, sondern sich bislang auch nicht im geringsten mit dem thema selbst beschäftigt hat (weswegen sie hier ja auch die „experten“ fragt!)…!!
also wenn dich deine „annahmen“ schon zu solch „einsichten/behauptungen“ führen können jarolep, dann frage ich mich, auf was deine „annahmen“ überhaupt fußen (da sie ja ganz offensichtlich keiner fakten und beweise bedürfen) und welches ist der quell deiner „annahmen“???

Es hat keinen Sinn, jedenfalls für mich nicht, dauernd zu
warnen, zu mahnen und zu wiederholen, wie gefährlich das Ganze
doch sein kann. Das wissen die Leute selbst. Den Wunsch, einen
Witchboard zu befragen bzw. anderes in dieser Richtung
auszuprobieren, kann man keinem ausreden, auch dann nicht,
wenn man die schlimmsten Psychosen in schillerndsten Farben
ausmalt. Für die Teilnehmer dieser zwei Foren stehen die
Entscheidungen bereits fest, es geht nur um die Einzelheiten.

jaop, da hast du zunächst einmal recht!
kim sagt ja selbst, dass sie meine wahrnhinweise (und die anderer verantwortungsbewusster user hier) nicht abgeschreckt hätten, das witchboard ihrer tante mal aus zu probieren.
die „kompetenten“ ratschläge von jarolep dagegen haben sie sehr wohl abgeschreckt- es allein und bei sich zu hause zu „spielen“!!!
und kim dankt dir für deine „wertvollen“ ratschläge ja auch aufs herzlichste!

lesen wir noch ihre postings zu meiner intervention, dass es ja auch nicht „nett“ sei, dies jetzt bei anderen kids zu spielen (wo sie ja jetzt weiß, dass diese von jarolep beschriebenen „boshaften geister“ bei ihr zu hause seßhaft werden können):

Na, ja… das muss ich ja nicht jedem auf die Nase binden, oder?

denn das wäre ja nun nicht wirklich „nett“ von dir - den
poltergeist den du nicht als untermieter haben möchtest, einem
anderen zu zumuten!

das würde ich eindeutig fehlendes verantwortungsbewußtsein nennen (und auch mangelnde reife)!
aber das scheinst du- der du solch „gebrauchsanleitungen“ verteilst- und kim ja durchaus gemeinsam zu haben…-mangelndes verantwortungsbewußtsein!

naja, jetzt lässt sie dank deiner „ratschläge“ (oder „meinungen“, wie du es zu nennen beliebst) ihre „boshaften geister“ bei jemanden, der/die nicht so schlau war, vorher noch bei w-w-w die „experten“ zu fragen (der/die verlässt sich ja jetzt auch auf die „expertin“ kim, die sich ja „informiert“ hat! und sie muß ja nicht alles jedem „auf die nase binden“…)…
dürfte ja wohl auf deine kappe gehen (oder die deines „hauselfen“)!
wir können alle nur wünschen, dass keine schlummernde psychose bei irgendeinen dieser kids zum ausbruch gelangt, durch deine „formidabele“ „gebrauchsanweisung“…

aber vielleicht betrachtest du kims:

für dich selbst ja genauso?

Auch sind diese Foren nicht dazu geeignet, allgemeine
Aufklärung zu betreiben. Man fragt hier auch nicht allgemein
wie etwa „Was ist das?“, sondern konkret - „Wie macht man
das?“.

na da verstehen wir beide auch was völlig anderes unter der begrifflichkeit „parawissenschaften“!

mit verständnislosen grüßen
mondrabe

ach und ps:

in früheren zeiten- den zeiten der weisen frauen oder schamanen zb-
wären „gebrauchsanleitungen“ (oder „wie macht man das“) wie die deinen, undenkbar gewesen!
jene eingeweihten schauten sich ihre in frage kommenden schüler zunächst einmal sehr sorgfältig an (aus gutem grund-gell!)!
und entschlossen sie sich dann einen schüler zu lehren, dann lehrten sie diese zuersteinmal sich zu schützen!
niemand wäre zu diesen zeiten auf die idee gekommen, jemanden zuerst zu lehren, wie „geister“ zu beschwören sind und erst dann zu lehren, wie man sich auch vor ihnen schützt oder sie auch wieder los wird!

aber heute im zeitalter der schnelligkeit, glaubt ja jeder/jede, die „dinge“ ließen sich mirnichtsdirnichts auch überspringen…
(vielleicht auch ein grund mit, warum die psychatrien immer voller werden!?)

ach und noch etwas!
dein hinweis „ein kruzifix wäre nicht unbedingt von nöten“ - versteh ich auch überhaupt nicht!?
ich meine, du sagst ja selbst, dass alles auch eine frage des „glaubens“ wäre!
wie aber soll dann ein „kruzifix“ funktionieren (mal vorausgesetzt, es wäre tatsächlich möglich)?
denn wenn ich an die macht des „kreuzes“ glaube, müßte ich doch zuerst auch an jesus christus selbst glauben!..oder??
wenn ich aber an jesus christus tatsächlich „glaube“, dann beschäftige ich mich erst gar nicht mit soetwas wie „witchboards“!..sondern wohl eher mit den lehren jesu!!!

ich stell mir eine solche situation mal bildlich vor:
angstschlotternd halte ich dem beschworenen „boshaften geist“ mein kruzifix entgegen und der lacht nur „du heuchler! du bist genau nach meinem geschmack…“…

jaja…sich allein im dunklen wald vor angst in die hose machen…aber geister beschwören wollen!..
bei solchen „spielchen“ verliert man sicher nicht seine „seele“, aber dafür den verstand…

Hey, Mondrabe,

Deine Einwände sind nicht von der Hand zu weisen. Aber die Natur hält für alles ein Kräutlein bereit … :wink:

Du schreibst ja selbst, daß in früheren Zeiten die weisen Frauen oder die Schamanen keine „Gebrauchsanweisungen“ benutzten. Denn sie verfügten über das notwendige Wissen, was zu tun ist, wenn ein Geist in welcher Form auch immer sich festsetzt.

Heute gilt noch das gleiche: In solch einem Falle hat sich „fuga dämonum“ (lat. cimicifuga) oder „hartheu“ (auch als Dost oder oreganum vulgare bekannt) und das „johaniskraut“ (lat. hypericum perforatum)in homöopathischer Potenz innerlich und als Räucherung äußerlich bewährt.

Ich könnte noch einige Dinge aufzählen, denke aber, daß dies hier genügt, damit du nachts wieder ruhig schlafen kannst. :smile:)

Kim wird schon wissen, was sie macht oder nicht macht. Nicht so negativ denken - vonwegen „Verstand verlieren …“ :smile:))

Einen ruhigen Schlaf wünscht Dir,
alraune

wir können alle nur wünschen, dass keine schlummernde psychose
bei irgendeinen dieser kids zum ausbruch gelangt, durch deine
„formidabele“ „gebrauchsanweisung“…

Liebe Nebelkrähe (war doch Dein Kosename???)

nun, viel schlimmer finde ich die „bösen Onkels“, die auf dem Postwege
Fingernägel, Slips oder gar Schamhaare an die weiblichen User im Brett
versenden wollen.

Maleficia
Esther

hi alraune

Du schreibst ja selbst, daß in früheren Zeiten die weisen
Frauen oder die Schamanen keine „Gebrauchsanweisungen“
benutzten. Denn sie verfügten über das notwendige Wissen, was
zu tun ist, wenn ein Geist in welcher Form auch immer sich
festsetzt.

ne alraune, genau das hab ich eben nicht gesagt! ich habe genau das gegenteil gesagt!
das „notwendige wissen“ bekamen sie von „eingeweihten“ und diese „gebrauchsanweisungen“ wurden ganz sicher nicht jedem vermittelt!

Heute gilt noch das gleiche: In solch einem Falle hat sich
„fuga dämonum“ (lat. cimicifuga) oder „hartheu“ (auch als Dost
oder oreganum vulgare bekannt) und das „johaniskraut“ (lat.
hypericum perforatum)in homöopathischer Potenz innerlich und
als Räucherung äußerlich bewährt.

jaja „johaniskraut“…benutz ich selbst für gewisse „zwecke“!
und wird sogar für so „gut“ gehalten, dass so manch „schlaue“ ärzte es gegen schwere depressionen und noch manch anderes ihren patienten verschreiben!
wie ein anthroposophischer arzt meiner schwer depressiven nachbarin (die meines erachtens auch unter einer psychose litt). sie hängte sich trotz johanniskraut vor 2 jahren auf…
ich sprach damals soagr mit dem arzt selbst und teilte ihm mit, dass ich diese frau für schwer suizid gefährdet halte und dass ich „johanniskraut“ nicht unbedingt für geeignet halte für ihre „behandlung“. sein kommentar „sind sie denn arzt um das beurteilen zu können? also nicht! sehen sie und ich bin arzt!“…

Kim wird schon wissen, was sie macht oder nicht macht. Nicht
so negativ denken - vonwegen „Verstand verlieren …“ :smile:))

ich sehe beides nicht - negativ wie positiv!
beides ist aber möglich!
und bevor ich hier „gebrauchsanweisungen“ verteile, finde ich es schon auch wichtig, die möglichen gefahren zu benennen!

ich begleite eine jugendfreundin seit fast 25 jahren mit ihrer krankheit und den „reisen“ durch div. psychatrien dieses landes.

dabei habe ich jüngst 3 „dinge“ fest gestellt:
die psychatrien werden immer voller!
es werden immer mehr junge menschen
und es werden scheinends immer mehr menschen, die von geistern, dämonen und außerirdischen sich bedroht sehen

jene freundin hat sich vor gut 7jahren einer christlichen gemeinschaft angeschlossen die exorzismus praktizieren weil sie glaubte, dass jene gemeinde ihr das austreiben könnten, was den ärzten ja nicht gelang- ihren „geistern“.
jetzt sind aus ihren „geistern“ dämonen geworden die ihr noch mehr zu schaffen machen und überall sieht sie nur noch den satan wirken!

Einen ruhigen Schlaf wünscht Dir,

danke, den habe ich meißtens…wenn es nicht gerade meine liebsten sehr schlecht geht

mondrabe

liebe esther

Liebe Nebelkrähe (war doch Dein Kosename???)

klar wenn dein geist dir das gesagt hat

nun, viel schlimmer finde ich die „bösen Onkels“,

ich find die „bösen onkelz“ eigentlich ganz gut

die auf dem
Postwege
Fingernägel, Slips oder gar Schamhaare an die weiblichen User
im Brett
versenden wollen.

das mit den „fingernägelnslipsundschamhaaren“ werd ich die tage noch aufklären- es hat nämlich einen background (aber einen gänzlich anderen als du oder andere hier unterstellt haben).

aber interessant ist, dass du dich als frau so angesprochen/hingezogen fühltest!
meine offerte galt mitnichten den weiblichen usern sondern allen hier die an diesem „test“ mitwirken wollten!

mit einem grinsen
nebelkrähe (das war doch der name, den dir dein „hausgeist“ geflüstert hat, oder?)

jaja…sich allein im dunklen wald vor angst in die hose machen…aber :geister beschwören wollen!..
bei solchen „spielchen“ verliert man sicher nicht seine „seele“, aber :dafür den verstand…

Na, danke schön mondrabe

bist ja wieder gut in Form.

Wir haben übrigens letzte Woche die Geisterbeschwörung in der großen Garage meines Opas durchgezogen.Ich habe mir gedacht das ein Geist hier keinen grossen Schaden anrichten kann, wenn er nicht geht.

Leider war die Beschwörung nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben, denn der Geist war anscheinend Ausländer. Er hat zwar viel erzählt, aber mit gmpmx, quaxl, und ähnlichen Wörtern konnten wir nicht viel anfangen.Meine Freundin Ayla meinte, es hätte sich bei der Sprache auch nicht um türkisch gehandelt.

Haben es Geister eigentlich nicht gerne, wenn ein Ausländer mit am Tisch sitzt?
Wie ruft man denn nun einen Geist, der auch Deutsch kann?

So, mehr war nicht. Bist du jetzt beruhigt? Und schreibe gefälligst nicht mehr über mich als hätte ich ne Vollmeise, bloss weil ich hier mal im Brett nachgefragt habe.

Böse Grüsse
KIM

Ach ja, dass Auto meines Opas fährt immer noch tadellos, obwohl wir es wieder in die Garage gestellt haben.

Hallo, Mondrabe,

es hat mich tief berührt, wie Du um Sorge um Deine Liebsten bewegt wirst.

Empfehle Dir dringend Bücher des ital. Prof. Calligaris. Darin wirst Du die nötige Hilfe finden.

Nun noch kurz zu Deiner Feststellung, daß die psych. Anstalten immer voller werden. Dies ist ein Elend, das völlig unnötig ist, denn schon seit über 30 Jahren weiß man, daß solche Patienten mit einer einmaligen Blutäsche in 14-tägigem Turnus beschwerdefrei bleiben.
Man vermutet, daß an den Polyäthylen-Schläuchen der Maschine beswtimmte Enzyme und Vermente haften bleiben und so dem Organismus entzogen werden. Es stellte sich also heraus, daß es sich bei Psychosen und Neurosen um Stoffwechselstörungen handeln müsse!!!

Da das System unserer staatlichen Schulmedizin die Behandlungskosten und die Arbeitsplätze jedoch nicht aufgeben will, macht sie munter weiter (meine Meinung!).

Du hättest der Freundin Erdrauch (fumaria) in C30 und agaricus muscarius in D200 geben können. Ich schreibe dies, falls mal wieder eine ähnliche Situation auftaucht.

Einen weiteren Hinweis möchte ich Dir hier noch geben: Lasse mal bei einer/m guten Astrologin/en eine Astro-Diagnose für einen solchen Fall erstellen. Mit Bioresonanz und/oder Radionik können auch recht gute Ergebnisse erzielt werden.

Mit freundlichem Gruß,
Michael K.

Hallo Michael,

zur Schulmedizin habe ich ausreichend vertrauen, deren Wirkung ist nachgewiesen. Methoden wie z.B. Akupunktur, bei denen die Wirkung nachgewiesen wird, finden auch Einzug in die Schulmedizin. Wenn Methoden keine Chance haben, von der Schulmedizin anerkannt zu werden liegt das daran, daß eine Wirkung nicht nachweisbar ist, die Wirkung bleibt auf einen Placeboeffekt begrenzt. Sehr oft genügt das aber nicht. Eine Empfehlung, der Schulmedizin nicht zu vertrauen halte ich für unverantwortlich. Nach meiner persönlichen Meinung sollte das als versuchte Körperverletzung angesehen werden.

Gruß, Rainer

Hallo Michael

Empfehle Dir dringend Bücher des ital. Prof. Calligaris. Darin
wirst Du die nötige Hilfe finden.

Das ist so gut wie aussichtslos, auch wenn Du im Antiquariat danach suchst.

Momentan ist nur noch ein Buch über Calligaris lieferbar.
Da es aber lediglich eine Art „Biographie“ darstellt, wird es für ihn nicht
besonders hilfreich sein.

Gruss
Esther

Eine
Empfehlung, der Schulmedizin nicht zu vertrauen halte ich für
unverantwortlich. Nach meiner persönlichen Meinung sollte das
als versuchte Körperverletzung angesehen werden.

Gruß, Rainer

Na, na

Da gehen die Meinungen aber trefflich auseinander!

Esther
deren Gatte durch die „Folgen der Schulmedizin“ fast gestorben wäre!

Hallo Esther,

Da gehen die Meinungen aber trefflich auseinander!

ich weiß, ich erlaube mir trotzdem, eine persönliche Meinung zu haben.

deren Gatte durch die „Folgen der Schulmedizin“ fast gestorben
wäre!

Weil der Arzt einen Fehler gemacht hat, oder weil die Schulmedizin falsche Aussagen macht? Menschen können immer Fehler machen. Eine nötige Behandlung durch eine unwirksame zu ersetzten ist aber nach meiner Auffassung der größte Fehler, der gemacht werden kann.

Gruß, Rainer

Hallo Rainer

ich weiß, ich erlaube mir trotzdem, eine persönliche Meinung
zu haben.

Dir unbenommen. Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen

Eine nötige Behandlung durch eine unwirksame zu
ersetzten ist aber nach meiner Auffassung der größte Fehler,
der gemacht werden kann.

Wobei die Begriffe „nötig“ und „unwirksam“ erst genauer definiert
werden müssten.

Schönen Restsonntag
Esther

Hallo Esther,

Eine nötige Behandlung durch eine unwirksame zu
ersetzten ist aber nach meiner Auffassung der größte Fehler,
der gemacht werden kann.

Wobei die Begriffe „nötig“ und „unwirksam“ erst genauer
definiert
werden müssten.

natürlich, dazu gibt es ja aussagekräftige Untersuchungen.

Gruß, Rainer

1 Like

Aber sicher. Wer die Kapelle bezahlt …

Gruß, Rainer

Dito Esther

Esther
deren Gatte durch die „Folgen der Schulmedizin“ fast gestorben
wäre!

Unschöne Dinge passieren, aber wieviele Menschen gehen eben NICHT drauf, dank der Schulmedizin? Sollen die jetzt alle sagen „Ne danke, ich sterbe lieber“?

lg
Kate

Hallo Esther,

Aber sicher. Wer die Kapelle bezahlt …

Verleumdungen statt Argumente?

Danke für die deutliche Bestätigung.

Gruß, Rainer

1 Like