Frage zum Programm Real Player

Hi

Ich habe seit einem Umzug ein problem mit dem Real Player.

Der Rechner ein HP Presario aus dem Jahre 2008 mit Win XP hat kein neues Update gefahren , und die Netzwerkverbindung mit dem Router ist auch die selbe geblieben

Das Problem zeigt sich wie folgt :

Ich möchte gerne ein gespeichertes Musikvideo abspielen und das über das Programm Realplayer .
in dem moment fährt der Real-Player zusätzlich auf den Online Guide und bringt aktuelle Nachrichten-Videoclips .

bislang war das so , wenn ich in die Bibliothek wechselte , war der online Guide aus , bzw lies sich dadurch ausschalten.
Im Moment bleibt er als Kleinbild unten rechts sichtbar und der Ton vermixt sich mit dem des Videoclips den ich von der Festplatte abrufe .
Ich finde keine Option den Online-Guide auszuschalten , den brauche ich nicht und den will ich nicht .

wer hat einen tipp

gruss

Toni

Hallo,

greife auf (bessere) Alternativen zurück und deinstalliere den RealPlayer:

SMPlayer
VLC Media Player

Grüße
Ro

Hi
Das ist keine Lösung

Ich benötige denn real Player auch für andere Anwendungen die z.B. der VLC Player , den ich auch installiert habe , nicht kann .
Ausserdem funktionierte das ja auch problemlos bis vor ca 14 Tage

gruss

Toni

Hallo,

als VLC-Fan habsch mir jetzt mal den RP installiert und Dein „Problem“ versucht nach zu stellen.

oben links -> Ansicht -> Normalmodus
und
oben links -> Einstellungen -> Allgemein -> RealPlayer Optionen ->
Nach Start anzeigen -> Was Du willst, aber wohl nicht den Online-Guide
:wink:

oben links -> Einstellungen -> Allgemein -> RealPlayer Optionen ->
Größe des Videos -> Originalgröße (1x)

Ich hoffe, so kommst Du der Lösung ein wenig Näher, Nicky

Hi

Die Einstellung war so , doch anscheinend war das irgendein Software Fehler .
Denn der stand auf Bibliothek , doch der Online Guide ging im Hintergrund mit auf , so das ich 2 Optionen parallel hatte .

Ich habe vorhin nochmal den Realplayer bei Chip.de heruntergeladen , neuste Version , der Fehler ist jetzt weg.

… was auch immer das war ?

gruss

Toni