Hallo ihr lieben Autoschrauber,
servus!
Meine Eckdaten :
Ford Sierra 86er
2 Liter OHC
Register Weber v2 mit ISC-Zündungsrechnung
Ich hätte mal ein paar Fragen.
War es schon in den 80er eine Vorschrift dass das Abblendlicht
25m weit scheinen müssen ? oder war es das noch nicht ?
Meine 77er Simme (DDR-Zweirad) hat n Abblendlicht von gut 50m, u ein Aufblendlicht von gut 300 m. Mit nem 25W-Scheinwerferchen. Meine Trabis hatten alle H4-Birnen drin u ne bessere Ausleuchtung der Straße hab ich mit keinem anderen H4-Scheinwerfer erlebt. 25 u 50 m wären mir persönlich schlicht zu wenig; sogar mitm Moped…
Und wie war mit Fernlicht 50 m Meter ?
s.o.
zweite Frage :
Wie kann man die Scheinwerfer ein weniger heller machen ? (
wie die modernen Scheinwerfer)
Vernünftiges Glühobst rein, und damit mein ich nich die 1,49€-Birnen vom Discounter oder e*ay, sondern Markenware wie zB Philips oder Osram, dann sollte schon ne Verbesserung sehbar sein. Und Finger weg von SuperDuperHalogenXenonBirnen ausm Chinaladen. Die Dinger leuchten in Regenbogenfarben überall hin, nur nich auf die Straße…
Wie sind die Glühbirnen von heute Besser wie die von damals ?
Die Produktion ist präziser (der Glühwendel muss aufn 10tel mm genau sitzen) u die Materialien sind hochwertiger.
oder sich in der Technik nicht viel verändert ?
Doch, doch. Aber eben nur im Detail.
Ich glaub es schon die von 86 drin.
WAAAHHHHHH!!! Raus damit u neue Birnen rein!
(Das Auto hat erst 10.000 km runter)
Ist nicht viel gefahren wurden.
Wohl wahr. 10 tkm reiss ich mitm Moped (o.g. Simme mit mittlerweile 32 Jahren aufm Buckel) in knapp 4 Monaten ab…
Gruss
Mutschy