Frage zum Tablet Huawei Mediapad t3 10 Screenshot erstellung Video

Guten Tag,
mit dem Tablet kann man sofortige Screenshots machen, wenn man z.B. im Internet was gesehen hat und die Seite abfotografieren möchte.
Und…man kann auch ganze Videos aufnehmen. Bei dieser Funktion nimmt das Tablet den Ton mit dem eingenen Mikro auf, der Sound kommt allerdings über die Lautsprecher erst raus und wird dann mit dem Mikro des Tablets aufgenommen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das das Tablet gleich den Sound aufnimmt ?

Hi,
hab grad mal die Anleitung durchforstet, scheint nur so zu gehen. Am Besten nach einer passenden App suchen, die es besser macht.

Viel Erfolg!