Hey Leute,
also Folgendes: Ich bin letztes Jahr umgezogen und im Streit mit meiner Vermieterin auseinander gegangen weil sie mich richtig abgezockt hat. Ich sollte für Sachen bezahlen, die noch vom Vormieter waren und extra 50 € damit sie ein zweites mal vorbei kommt und die Wohnung besichtigt… Ja ich weiß schon ich war nicht gerade klug dass ich das Übergabeprotokoll unterschrieben hab und alles zahlen musste aber das war meine erste Wohnung, ich wusste nicht was ich machen sollte und sie hat mir gedroht wenn ich nicht unterschreibe is am nächsten Tag n neuer Monat und den müsste ich auch noch bezahlen.
Jetzt zum eigentlichen: Dieses Jahr im Mai hab ich meine Nebenkostenabrechnung bekommen und diese auch gleich beglichen in der Hoffnung, nie wieder was von ihr zu hören. In den letzten 3-5 Wochen kamen dann zwei Mahnungen dass ich noch nicht bezahlt hätte, daraufhin hab ich ihr meinen Kontoauszug geschickt und somit bewiesen, dass die Kontodaten die sie mir geschickt hat gepasst haben und das Geld von meinem Konto abgebucht worden ist.
Vorgestern kam ein Brief mit einer Entschuldigung von ihr, sie hat mir die falsche Kontonummer gegeben, aber sie wird sich darum kümmern dass das Geld wieder auf mein Konto zurück gebucht wird und dann soll ich es auf das richtige Konto buchen.
Meine Frage: Muss ich ihr das Geld im Falle einer Rückbuchung auf die richtige Bankverbindung überweisen oder kann ich es behalten wenn es wieder zurück kommt? Ich weiß wenn es nicht zurück gebucht wird muss ich sowieso nicht nochmal bezahlen.
Danke schonmal für eure Hilfe
mfg
P.Lips