Frage zur Aura des Menschen

Hallo,
eine Freundin von mir meinte, sie könnte die Aura des Menschen sehen.
Natürlich war ich neugierig, und ließ mir meine und die meines Mannes sagen. Nun sagte sie, dass meine blau wäre. Nun gut.
Bei meinem Mann sagte sie, er hätte keine Aura?? Also sie sähe keine. Wie kann man das nun interpretieren, vorausgesetzt sie sage die Wahrheit?
Vielen Dank!

Hi,

… vorausgesetzt sie sage die Wahrheit?

Da liegt der Hase im Pfeffer: Sie erzählt Quatsch. Eine Aura gibt es nicht (außer wenn Du blau bist, d. h. viel getrunken hast: Dann umgibt Dich alkoholgeschwängerte Luft. Vielleicht kann man das Aura nennen, hö hö).

Gruß S

Hallo,

ich bin auch skeptisch, was diese „Auraseherei“ angeht. Es gibt aber viele Menschen, die von sich sagen, dass sie da was sehen könnten (was auch immer das sein soll). Ich glaube nicht, dass das alles Lügner sind und Geschäfte wollen die auch nicht alle machen. Daher stellt sich mir die Frage, was diese Leute tatsächlich „sehen“. Ist das Einbildung, ein Sehfehler, Migräne, Lichtspiegelung oder was sonst?

Viele Grüße!

Hallo,

du könntest das evtl. per Kirlianfotografie überprüfen lassen, wobei die Aura, soweit ich weiß, auch bei einem Menschen keine Konstante ist, d.h., die Farbe kann sich ändern.

LG
sine

Synästhesie plus

Daher stellt sich mir die Frage, was diese Leute tatsächlich „sehen“. Ist das Einbildung, ein Sehfehler, Migräne, Lichtspiegelung oder was sonst?

Ich tippe auf einer Vermischung von Synästesie (http://de.wikipedia.org/wiki/Synästhesie) mit anderen Effekten, die z.B. in den Hörarealen zum Stimmenhören führen, aber hier in einem oder mehreren der ca. 33 Zentren des bewussten Sehens stattfinden.

Gruß

Stefan

2 Like

Hallo,

Bei meinem Mann sagte sie, er hätte keine Aura?? Also sie sähe
keine. Wie kann man das nun interpretieren, vorausgesetzt sie
sage die Wahrheit?

Ich gehe davon aus, dass sie die Wahrheit sagt und einmal eine blaue ‚Aura‘ sieht und einmal gar keine. Unten stand schon was über ‚Synästhesie‘, also eine Art ‚Kurzschluss im Gehirn‘. Bei Dir bewirkt irgendein Sinneseindruck, dass sie eine blaue Aura sieht. Das kann zum Beispiel Deine Stimme sein. Oder Dein Geruch. Dein Mann hat vielleicht eine Stimme, bei der die auslösende Frequenz (‚Tonhöhe‘) fehlt, oder einen Geruch, der eine bestimmte Nuance nicht enthält, und sie sieht deshalb nichts besonders. Der auslösende Reiz fehlt einfach in diesem Fall.
Sie deshalb für verrückt zu erklären oder als Lügnerin hin zu stellen, ist aber natürlich genau so unsinnig wie diese Aura als tatsächlich vorhanden zu erklären. Warum sollte sie etwas derartiges erfinden, dann aber bei Deinem Mann etwas anderes erzählen? Und wenn, wie auch hier im Brett immer mal wieder behauptet, alles lebendige eine (für manche) sichtbare, irgendwie energetisch bedingte Aura hätte, müsste man daraus ja schließen, dass Dein Mann tot wäre - was ja offensichtlich Quatsch ist.
Ihr sollte Euch also deswegen keine Sorgen machen, sondern das ganze einfach so nehmen, wie’s halt ist.
Gruß
loderunner

Hallo,

ich bin auch skeptisch,

Ich auch.

Daher stellt sich mir die Frage, was
diese Leute tatsächlich „sehen“. Ist das Einbildung, ein
Sehfehler, Migräne, Lichtspiegelung oder was sonst?

Aber eine Person, die mich nur virtuell kennt behauptet, ich habe eine grüne Aura.

Es kann deshalb nichts sein, was tatsächlich irgendwie wahrgenommen wird. Irgendwie ist die Aura wohl nur „zu spüren“.

Gruß
Jörg Zabel

Die Skepsis ist berechtigt. Aurenseherei ist etwas, was sich im Experiment relativ leicht nachweisen läßt. Bisher hatte keiner der Aurenseher dabei einen Erfolg.

Hallo Zerschmetterling,

das ist interessant! Wie genau hat denn das Experiment ausgesehen? Würde mich interessieren, wie man das getestet hat.

Viele Grüße!

Die Idee ist: Wenn eine Wand einen Menschen genau verdeckt. Müsste seine Aura über die Wand hinausragen. Ein Aurenseher müsste daher in der Lage sein zu erkennen ob hinter der Wand jemand steht oder nicht.

Man kann sich jetzt verschiedene Geometrien ausdenken wie das Experiment exakt aussieht (Beschaffenheit und Form der Wand, Standpunkt des Aurensehers etc.) aber das Grundkonzept ist wie oben beschrieben.

4 Like

Hi,

Ich glaube
nicht, dass das alles Lügner sind und Geschäfte wollen die
auch nicht alle machen.

Das stimmt sicher. Einige davon wollen sich (und sei es nur sich selbst gegenüber) interessant machen.
Igrndsoetwas zu können ist derzeit hip, angesagt und folgt dem Anti-Wissenschafts-Mainstream.

Daher stellt sich mir die Frage, was
diese Leute tatsächlich „sehen“. Ist das Einbildung, ein
Sehfehler, Migräne, Lichtspiegelung oder was sonst?

Von allem etwas.

Viele Grüße,
JPL

2 Like

Interessant, knnst du auch sagen, wer das gemacht hat, wann und ob es mehrfach überprüft wurde. Wie dick war denn die Wand? Nehmen wir mal an, die Aura reicht etwa 1 bis 5 cm über dem Menschen hinaus. Konnte das die Wand durchdringen?

1 Like

Interessant, knnst du auch sagen, wer das gemacht hat, wann
und ob es mehrfach überprüft wurde. Wie dick war denn die
Wand? Nehmen wir mal an, die Aura reicht etwa 1 bis 5 cm über
dem Menschen hinaus. Konnte das die Wand durchdringen?

Hi,

ich glaube, der Zerschmetterling wollte uns nur das Layout eines Versuches beschreiben, wie er aussehen müßte, um das Aurensehen beweisen zu können. Naturgemäß hat ein solcher Versuch jedoch noch nie erfolgreich stattgefunden.

Gruß S

1 Like

Hi,
die große Frage ist, hat er überhaupt stattgefunden.
Ich möchte da immer gerne genaueres wissen.

Zum Beispiel:
Wer hat den Versuch geleitet, wo fand er statt, Versuchsanordnung, wieviel Versuche. Wiederholung des Versuches durch anderen Wissenschaftler, usw.

Mine Erfahrungen diesbezüglich im Eso-Brett sind, das diese Fragen von den NaWi entweder nicht beantwortet werden, oder ich einen Link erhalte, auf dem auch keine Hinweise (Versuchsanordnung) sind, aber groß und breit erklärt wird, das alles Quatsch ist, was Esoterik betrifft.
Das ich das nicht gerade für wissenschaftliches Arbeiten halte, ist doch klar.

mfg

Hi,

das Vorhandensein einer Aura wird doch von Esoterikern behauptet. Also haben diese doch die Beweispflicht, nicht wahr?

Warum soll ein NaWi die Argumente für einen Esoteriker recherchieren? Das soll der faule Hund ruhig selber tun.

Gruß S

3 Like