Frage zur BOS nach Ausbildung

Hallo und zwar wollte ich mal nachfrage ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Fachkraft für Lager/ Logistik. Allergings ist diese Ausbildung vom Arbeitsamt gesponsert und ist von 3 auf 2 Jahre verkürzt d.h. der gleiche Unterrichtsstoff in 2 Jahren statt 3 Jahren. jetzt zu meiner Frage allerdings ist mir aufgefallen das z. B. Deutsch und Religion als Unterrichtsfach fehlt und da ich eigentlich meine Mittlere Reife machen wollte und anschließend auf die BOS gehen wollte. Mein Chef in der Schule hat gemeint das ich meine Mittlere Reife trotzdem bekomme so lange mein Notendurchschnitt mindestens 2,5 ist. Jetzt stelle ich mir aber die Frage nimmt die BOS mich trotzdem auch ohne diese Unterrichtsfächer???

Danke im voraus

MFG Frank

Hallo!

Du kannst die Vorklasse oder den Vorkurs der BOS besuchen, da wirst du sicher wieder an diese Fächer herangeführt. Du findest aber alles wichtige dazu in dieser Broschüre:

http://www.verwaltung.bayern.de/Anlage3524856/Berufl…

LG, Sarah