Frage zur datenrettung

hallo
ich mache hier mal eine kurze schilderung meines problems…

ich habe hier an meinem notbook 2 partitionen…
vor 2 wochen mußte ich wegen nem problem formatieren…

hab aber eben nur C: formatiert …und nu läuft die kiste wieder flott :smile:

das problem besteht darin das auf der 2. partition sämtlich dateien nicht mehr lesbar sind…egal ob mp3 oder video…
Der ordner an sich is noch beschriftet wie gewohnt mit sämtlichem merkmalen…nur eben die dateien an sich sind nur noch mit buchstaben und zahlen beziffert und von keinem player mehr erkennbar

ich hoffe ihr könnt mir hier wenigst ansatzweise weiterhelfen was ich tun kann …

LG Nico

Also ich würde mir die Daten auf einem usb-stick kopieren, ein wiederherstellungsprogramm, Recovery; als Freeware herunterladen und es damit versuchen.
Wenn es keine Daten sind, die du unbedingt brauchst oder nicht anderweitig besorgen kannst, lösch die 2te Partition (formatieren)und spar Dir die Zeit der Wiederherstellung, es ist müssig mit nicht 100 Prozent Erfolg:
Auch unter dem Suchbegriff: Daten wieder herstellen googeln.

Gruß Helmut

hallöchen :smile:
ich dank dir erst ma für die schnelle antwort…
mit dem google hatte ich ja auch probiert…
eigentlich suchte ich ja auch infos wiso diese daten im Eimer sind sind obwohl ich diese partition nicht veränderte…
dann schau i da mal weiter und gugg ma in sachen datenrettung :smile:

Hallo Nico!
Vielleicht hast Du Glück, wenn Du Dir tune up utilities lädst (kostenlose Version) und damit die Registrierung durcharbeiten lässt.
Schaden kann es auf keinen Fall!
Eine weitere Möglickkeit wäre, mit einem bootbaren Linux-Stick (kann man sich selbst basteln, gibt es im Netz…) starten und dann auf die Partition zugreifen. Linux ist etwas großzügiger, was NTFS-Partitionen angeht.
LG Christoph