Frage zur Deutung eines Schildes/Taxi bzw Halteverbot

Hallo,

hier an der Straße ist eine etwas uneindeutige ‚Verbotslage‘, die ich mir gerne näher erläutern lassen würde.
http://www.directupload.net/file/d/3581/b4hm6wof_jpg…am rechten Fahrbahnrand steht ein Zeichen 229 mit Pfeil in Fahrtrichtung (rot markiert).
Der Gehweg ist unterteilt… für Fußgänger, für Radfahrer… und noch einmal zwischen Radfahrabschnitt und Fahrbahn (gelb markiert). der zusätzliche Streifen ist nicht weiter markiert.

Es gibt keine weiteren Schilder, die sich auf Gehweg/Seitenstreifen etc beziehen würden.
Bezieht sich das Zeichen 229 nun auf die Fahrbahn oder auf diesen Streifen?
Was ist mit den zusätzlichen ‚Buchten‘ zwischen den Baumpflanzungen?

Bzw die einfach Frage… Kann man dort parken (wie das Taxi und der Mini) oder muss man mit Strafe/Abschleppen rechnen?

Hallo,

die Buchten neben der Fahrbahn sind gemeint…danach folgt der markierte Fahrradweg und dann der Bürgersteig.

Hallo,

ich würde damit mal zur örtlichen Behörde gehen und mich erkundigen, wer das Schild Taxistand aufgestellt hat und wo die Taxen dann parken dürften.

• auf der Fahrbahn selbst wohl nicht, da keine Markierungen vorhanden sind.

• am Fahrbahnrand nur zwischen den Bäumen (würde Sinn machen)

• auch an der abgewandten Seite (quasi 2. Reihe), das würde keinen Sinn machen, dennn wie will das Taxi wegkommen, wenn alle Plätze zwischen den Bäumen von Kollegen zugeparkt wurden

Viel Glück

rechten Fahrbahnrand steht ein Zeichen 229 mit Pfeil in
Fahrtrichtung (rot markiert).
Der Gehweg ist unterteilt… für Fußgänger, für Radfahrer…
und noch einmal zwischen Radfahrabschnitt und Fahrbahn (gelb
markiert). der zusätzliche Streifen ist nicht weiter markiert.

Hallo,

das Zeichen kann ich nicht erkennen, auch nicht ob noch eine weiße Tafel darunter ist. Auch wie genau die Fahrbahn aussieht, ob es wirklich ein Seitenstreifen ist, oder ein Gehweg oder sonst was.

Wenn nur das Zeichen 229 dort steht, dann bezieht es sich auf die Fahrbahn, nicht auf den Seitenstreifen. Ist der Seitenstreifen gemeint, muss auch der Seitenstreifen benannt werden.

Gruß

Nostra

Hallo,

üblicherweise wissen die Taxifahrer sehr genau, wo sie stehen dürfen und wo sich der Taxistand befindet.
Wenn sie sich nicht daran halten, werden sie sehr schnell von der Polizei verscheucht.
Wenn ich das doch schlechte Bild richtig interpretiere, so meine ich, daß das Taxi ordnungsgemäss steht.