Bei uns ist es so, dass man seine DA weitgehend alleine schreibt, da unsere Profs sehr ausgelastet sind. Für Fragen der äußeren Form entsprechend soll man den Zweitkorrektor kontaktieren.
Jetzt ist meine Arbeit keine empirische Arbeit. Ich habe am Anfang Forschungsfragen gestellt, welche im Laufe der Arbeit beantwortet werden. Unter anderem habe ich drei konkrete Projekte anhand frei verfügbarer oder mir zur Verfügung gestellter Informationen, untersucht und bewertet. Dazu habe ich zusätzlich mit den entsprechenden Projektleitern 2x per Telefon und 1x per Email ein Interview geführt, bzw. mir unklare Sachverhalte erläutern lassen.
Dabei verliefen die Interviews nicht nach einem Leitfadeninterview, sondern ich habe konkrete Fragen zu unklaren Sachverhalten gestellt und mir diese erläutern lassen. Teilweise zu finanziellem Hintergrund, der öffentlich eben nicht zugänglich war.
Ich hatte mir hierzu keine größeren Gedanken gemacht, da es wie gesagt nicht als empirische Arbeit angelegt ist und ich dies rein als Zusatzinformation einbringen wollte.
Laut der 1. Aussage meines Zweitkorrektors, sollte ich es einfach als Experteninterview deklarieren. Jetzt, ein paar Wochen später hab ich mich gefragt, ob ich nach dem Literaturverzeichnis einfach die Gesprächspartner mit Datum etc. angebe. Also paar Wochen später nochmal nachgefragt und jetzt meinte mein Zweitkorrektor, ich soll jeweils die ganzen Interviews anhängen??
Das Problem das ich jetzt habe ist, dass die Interviews wohl nicht „wissenschaftlich“ nach Maßstab eines Experteninterviews geführt wurden (nachdem was ich per google herausgefunden habe).
Meine Profs sind ordentlich ausgelastet, daher bin ich nicht sicher, ob er mich vielleicht falsch verstanden hatte und dachte es wäre eine empirische Arbeit? Weil wie gesagt, es war eigentlich nur rein als Ergänzung vorgesehen und selbst bei empirischen Arbeiten hab ich bislang nur gesehen, dass maximal der Leitfaden angehängt wurde.
Was meint ihr dazu? Was würdet ihr machen? Den Erstkorrektor nochmal kontaktieren? Kennt das von euch jemand, dass das ganze Interview angehängt wird? Ich bin bei 1,5 Minuten und hab schon fast eine ganze Seite getippt. Das kann doch unmöglch in den Anhang?
Grüße