Frage zur Freien Energie

Liebes Galileo-Team,

ich habe eine Frage zur „Freien Energie, auch Raumenergie genannt“.

Ich habe ein bisschen recharchiert und habe heraus gefunden, dass man diese Energie auch nutzen kann, bloß kaum ein Mensch weiß davon, weil es verschwiegen wird.
Wäre es möglich diese Frage allen Menschen einmal zu stellen, sodass die Menschen auch nachdenklich werden und sich auch bewusst werden, dass wir sonst unser Leben in den nächsten Jahren umstellen müssten. Wäre sehr gut, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Meine frage: Wie nutzt man Freie Energie (Raumenergie)??

Ich danke schon mal im voraus.

Hallo!
Prof. Turtur aus Deutschland ist einer der sehr viel damit experimentiert. Rossi aus Italien will schon in nächster Zeit Heizgeräte produzieren und die spektakulärsten Aussagen zu diesen Thema mach der iranische Atomphysiker Keshe aus Belgien. Auch die Seiten an Achmed Kammas sind sehr aufschlussreich.
Viel Erfolg auf der Suche wünscht Dir Sigi

Hallo Metallbauer,
wie ich lesen könnte, haben Sie schon recherchiert, was freie Energien betrifft. Ich habe mich mehr für diese Energien interessiert, die zur Gesindheitsförderung bzw. wiederherstellung dienen. Alle Heilverfahren, die es mit Handauflegung zu tun haben oder mit Zeichen aufmalen bzw. Symbole zur heilung, all dies sind ja freie Energien. Das ist ein sehr spannendes Gebiet und ein arger Feind der Pharmalobbyisten ,denn freie Energie ist kostenfrei und von jedemann ssozusagen abrufbar. Das Universum ist grenzenlos und nur der Mensch, bzw. einige die es verstanden haben in ihrer Habgier alles an sich zu reißen, bestimmen, wo es Grenzen geben muß.
Nun, ich will nicht weiter mmachen , denn ich könnte viel schreiben. Aber wer wirklich wissend werden will scheut die Mühe nicht. Ich empfehle mal unter alternative Medizin oder Heilverfahren nachzuforschen.
Da tun sich Welten auf, wenn man erst mal anfängt.
Alles Gute.

Meine frage: Wie nutzt man Freie Energie (Raumenergie)??

Das ist eine gute Frage. Es gibt ja diverse Berichte im Internet die zeigen wie das einst gegangen sein soll und wie es gehen könnte. Auf der Seite www.gesundohnepillen.de/energie_sparen.htm habe ich diverse Zitate dazu gesammelt. Vielleicht hilft das weiter. Die Problematik ist daß es wenig zu kaufen oder sicher nachzubauen gibt das wirklich Energie im nennenswerten Umfang liefert. Natürlich gibt es Schaltungen die Energie einfangen. Wo kommt die Energie her? Stammt sie von Sendeanlagen - so ist diese Energie nicht wirklich frei. Sonnenenergie ist „frei“. Natürlich gibt es auch Kosten dies einzufangen. Wärmepumpen gibt es auch. Und Kühlschränke. In beiden Fällen wird 1 Energieeinheit Strom in mehrere Energieeimheiten Kälte oder Wärme umgewandelt . . .

Hy Metallbauer,

Du meinst sicherlich nicht die Frage wie man die Energie nutzt, sondern wie man sie gewinnen kann (um sie dann wofür auch immer zu nutzen).
Ja, das wüsste ich auch gerne… Ich habe bisher noch keine entsprechende Technik mit eigenen Augen gesehen, habe aber schon einiges probiert und nachgebaut und kann diesbezüglich nur sagen wie es NICHT funktioniert.

Trotzdem glaube ich daß es möglich ist, wenn ich auch nicht weiß wie. Für recht glaubhaft halte ich Klaus Turtur und dessen schwimmenden Rotor, welcher durch elektrostatische Aufladung gespeist werden soll (bitte selber den link zum Vortrag googeln). Nachgebaut habe ich das Teil aber noch nicht, wahrscheinlich vor allem deshalb weil die zu erwartende Kraftentfaltung so gering ist, daß nur mit deutlichem technischem Aufwand eine nennenswerte Ausbeute zu erwarten ist; aber immerhin, das könnte was sein.
Was die meisten anderen gängigen Sachen welche man so im Netz findet betrifft, so habe ich meist große Zweifel an der seriosität der Anbieter, häufig ist es der Versuch „Investmentkapital“ abzuzocken mit endlosen Versprechnugen deren Erfüllung immer weiter in die Zukunft „verschoben“ wird.

Und doch: Ich bin sicher daß es geht. Wenn Du was interessantes hörst würde ich mich über eine kurze Mitteilung von Dir freuen, wenn Du Fragen zu speziellen Anbietern oder Techniken hast kannst Du mich gerne dazu befragen, ich habe schon so manches in diesem Themenbereich gehört und durchdacht.

Gruß, Andreas

Es gibt noch keinen funktionierenden Bauplan für Freie Energie, der für jedemann zugänglich ist.

Falls Sie zukünftig über Freie Energie informiert werden wollen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Die von mir angekündigte Fernsehsendung im MDR mit dem georgischen Erfinder Kapadnaze kann man hier ab Minute 2:27 sehen.
http://tinyurl.com/cfm3x7z
Schon vor einigen Jahren hatte ich diese Sendung im Fernsehen gesehen.

Hier erfährt man mehr von dem Erfinder Kapadnaze:
http://tinyurl.com/3xvf9rn

Ein Rundbriefleser schreibt mir:
„Kapadnadze ist übrigens im Gefängnis. Man wirft ihm vor, Energie zu stehlen. Es wird behauptet, die Induktion der HV Leitungen würden im Erdreich existent sein, das Anzapfen mit seiner Schaltung sei deshalb Diebstahl.“

Falls jemand diesen Hinweis bestätigen kann, lasse es mich bitte wissen.

=====================================================
Treffen der Freienergiegruppe Stuttgart am 22.12. 2012

Das nächste Treffen der Freienergiegruppe Stuttgart findet am Samstag, den 22.12. 2012 um 14:30 Uhr
im Raum 3 im KiSS, 4. Stock, Tübingerstr. 15, 70178 Stuttgart-Stadtmitte statt.
Die Tübinger Str. ist nun ein gemeinsamer Bereich für Autos und Fußgänger geworden. Parken ist dort nicht mehr erlaubt.
Aufzug ist vorhanden. Die Türe ins Kiss im 4. OG geht schwer auf. Bitte gegebenenfalls stark drücken. Falls es mit den Sitzplätzen eng wird, bitte aus den Nebenräumen einen Stuhl holen und diesen nach der Veranstaltung wieder dorthin zurückbringen.
Anmeldung nicht erforderlich. Eintritt frei/Spendenbasis.

Lageplan für das KiSS:
http://www.kiss-stuttgart.de/index.php?docid=58

Herr Thomas Hettrich wird über seinen Vielzahndrehkolbenmotor sprechen, den er dieses Jahr in unserem Kreis vorgestellt hatte.
Was den Motor angeht, der wird gebaut. Ich habe finanzkräftige Partner gefunden.
Der Motor hat jetzt 500 ccm Arbeitsraum und läuft derzeit noch mit Luft. Die Daten werden gerade ermittelt. Das Ziel ist, dass der Motor mit Dampf betrieben werden soll, wo wir sehr viele Einsatzgebiete haben. Aus diesem Wasserdampf, der oft nur in großen Mengen abgeblasen wird, soll der Motor zur Nachverstromung mittels Generatoren betrieben werden. Foto zu dem neuesten Motor siehe angehängte Datei.

Gerhard Lukert wird am 2. 12. einen Vortrag in Frankfurt siehe nächster Artikel halten. Über dieses Thema wird er vorrausichtlich auch in unserem Kreis darüber berichten.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie einen weiteren speziellen Beitrag haben.

Ansprechpartner für die Treffen:
Rolf Keppler, Tel.: 0711/55 93 87, www.rolf-keppler.de

Da sich inzwischen noch einige Änderungen ergeben haben, erhalten Sie das folgende aktualisierte Programm mit folgenden Highlights:

• Dr. Wolf Weber aus Chile wird persönlich seinen Vakuum-Gravitations-Generator vorstellen;
  • An der Sa-Abendveranstaltung wird ein Gerät demonstriert, das eine Leistungsvervielfachung von 10:1 ermöglicht, was bei Zwischenschaltung eines solchen Gerätes den Strombedarf auf ein Zehntel reduziert;
  • Am Sonntagnachmittag wird eine neuartige Heizung vorgestellt, die eine Energieeinsparung von 90% ermöglicht und jetzt auf den Markt kommt.

Darüberhinaus bietet das Tagungshotel für Rentner ab 65 Jahren günstige Übernachtungsmöglichkeiten am Wochenende an für nur 60.- Euro.

=====================================================
Autonome Energietechnologien in Frankfurt am 1./2. 12. 2012

Informations-Veranstaltung
”Autonome Energietechnologien”
Neuartige Konzepte zur dezentralen Energiegewinnung
Samstag und Sonntag, den 1./2. Dezember 2012,
Hotel “Intercity” (beim Bahnhof), Poststr. 8, Frankfurt a. M.

Samstag, den 1. Dezember 2012

14.00 Uhr Begrüssung und Programmübersicht
Adolf und Inge Schneider, TransAltec AG, Zürich

14.15 Uhr Vermarktung der E-Cat-Technologie von Andrea Rossi
Neuste Entwicklungen, 600-Grad-E-Cat, Hot-E-Cat, 1-MW-Anlage, Patent-/Lizenzsituation
Adolf Schneider, Dipl.-Ing., TransAltec AG, Teillizenznehmer
Hartmut Dobler, Geschäftsführer der deutschen E-Cat-Vertriebs-GmbH

16.00 Uhr Kaffeepause

16.30 Uhr Rotativer Linear-Kraftverstärker - mit Demo!
Hocheffizienter Linearantrieb für alternative Energiesysteme
Dieter Moser, Feinmechanikermeister, Vöhrenbach/DE
17.30 Uhr Gravitations-Vakuum-Generator von Dr. Wolf Weber, Chile
Unkonventionelle Energiegewinnung aus dem Schwerkraftfeld
Dr. Wolf Weber, Gigathor SA, Conception/Chile
Adolf Schneider, Dipl.-Ing., Zürich

18.30 Uhr Abendessen

20.00 Uhr Abendveranstaltung: Überraschungsgast – mit Demo!

Ausstellung von Büchern, Demonstrationsmodellen und Produkten

Am Büchertisch steht einschlägige Literatur zur Verfügung, Referenten zeigen Ausstellungsmodelle und Produkte, über die sie zum Teil in ihren Vorträgen referieren, und beantworten Fragen der Teilnehmer.

Sonntag, den 2. Dezember 2012

10.00 Uhr Energie über Wasser-Plasma-Reaktion – Open-Source-Projekt – mit Demo
Neues Prinzip zur Energieerzeugung mit katalytisch-elektrischer Wasserzerlegung
Uli Schuhmacher, Mikrooptiker , Universalerfinder, Spaichingen/DE

11.00 Uhr Brown’s-Gas – für stationäre und mobile Anwendungen
Projekt zum Einbau in Fahrzeugen (mit TÜV-Zertifikat)
Gerhard Lukert, Wissenschaftsjournalist, Waiblingen/DE

12.00 Uhr Zur erweiterten Zweitauflage des Buches „Brown’s Gas“
von Ulrich Sackstedt im Jupiter-Verlag
Adolf und Inge Schneider, Jupiter-Verlag, Zürich/CH

12.30 Uhr Mittagessen

14.00 Uhr Stationäres Verfahren zur Reduktion von radioaktiver Strahlung
Experimentelle Funktionsnachweise anhand spektroskopischer Messungen eines
ersten Prototypen durch Siemens und Atomforschungszentrum Jülich
Gabriele Schröter, Erfinderin, Raumenergieberaterin, Zürich/CH
Dr.Dr.Dipl.Phys. Horst Moser, Lindenberg/DE

15.00 Uhr Innovatives Iontherm©-System für die Hausheizung
Hocheffiziente Ionisations-Thermoblock-Technologie
Heinrich Dreier, Vertriebsbeauftrager, Schweinfurt/DE
Gerd Neumann, New Man Consult, Kaufungen/DE

16.00 Uhr Schlussworte der Veranstalter – und Abschluss-Kaffee

Konferenzort:
Hotel “Intercity”, Poststr. 8, 60329 Frankfurt a. M.
Tel : +49(0)37003300, Fax : +49(0)6927391-999
[email protected], www.intercityhotel.com
Parking: Poststr. 3, http://www.parkopedia.de/parken/poststra%C3%9Fe_fran…

Veranstalter/Anmeldung:
TransAltec AG, Postfach 1111, CH 8032 Zürich
Tel. +41(44)252 77 33, Fax +41(44)252 77 36
e-mail: [email protected]
www.transaltec.ch

Anmeldetalon mit Preisen

Talon bitte kopieren und ausfüllen und per Post oder Fax oder als Scan-Datei an TransAltec/
weiterleiten. Adresse und E-Mail sind unten angegeben.

Veranstaltung vom 1./2. Dezember 2012 Normal Rentner/Stud. [] []
Teilnahmepreis für alle zwei Tage inkl.
Tagungsunterlagen, Nachmittags-Kaffees,
Verpflegung, exkl. Übernachtung 260.- Euro 210.- Euro

Teilnahmepreis für alle zwei Tage inkl.
Tagungsunterlagen und Nachmittags-Kaffees,
exkl. Verpflegung und Übernachtungen 210.- Euro 160.- Euro

Reduktion für Mitglieder DVR, ÖVR, SVR, SAFE 10% 10%

Einzeltag in Prozenten der Gesamt-Kongressgebühren aller Varianten

Samstag: 60%
Sonntag: 60%

Einzelvorträge
Eintritt an Tageskasse 30.- Euro 25.- Euro

Achtung: 10% Frühbuch-Rabatt für Anmeldung bis 17. November 2012!

Informationen zum Abonnement des NET-Journals und Mitgliedschaften:
www.borderlands.de “NET-Journal”
Mitgliedschaft bei der DVR: http://www.dvr-raumenergie.de/about/member.html
Mitgliedschaft bei der ÖVR: http://www.oevr.at/association/members.html
Mitgliedschaft bei der SVR: http://www.svrswiss.org/

Konferenzort:
Hotel “Intercity”, Poststr. 8, 60329 Frankfurt a. M.
(Einzelzimmer: 119 Euro, Doppelzimmer: 131 Euro, Rentner EZ 60.-Euro)
Tel : +49(0)37003300, Fax : +49(0)6927391-999
[email protected], www.intercityhotel.com
Parking: Poststr. 3, http://www.parkopedia.de/parken/poststra%C3%9Fe_fran…

Weitere günstige Hotels beim Hauptbahnhof Frankfurt (Nähe Tagungshotel):
(zwischen 65 und 120 Euro/EZ)
Steigenberger Hotel Metropolitan, Poststraße 6
60329 Frankfurt/a. Main, Deutschland
Telefon +49 69 506070-0, Telefax +49 69 506070-555
E-Mail [email protected], http://www.steigenberger.com/Frankfurt_Metropolitan

Hotel Ibis, Speicherstrasse 4 (beim Bahnhof),
60327 Frankfurt a.M., Tel. 0049 69/273030
http://www.accorhotels.com/de/hotel-1445-ibis-frankf…

Name: _______________________________ Vorname __________________________________
Strasse:_________________________________________________________________________
PLZ ___________ Ort: _____________________________________________________________
Telefon: _____________ Fax: __________________ E-Mail: _____________________________

Hallo,

> Liebes Galileo-Team,
Du bist hier nicht bei Galileo, sondern bei „Wer weiß was“.
Denk’ dran, Informationen zu esoterischen Themen werden von Schriftstellern, Medien und Erfindern gern genutzt, um damit Geld zu verdienen.

Das Thema Freie Energie (Raumenergie, Vakuumenergie) geistert seit langem durch die Literatur. Auch von populärwissenschaftlichen Zeitschriften und Fernsehsendungen, z. B. auch von Galileo, wird es ab und mal behandelt.
Es wird nichts verschwiegen. Komisch ist nur, daß es noch keinen Nachweis eines funktionierenden Freie-Energie-Konverters gibt, obwohl manche Erfinder doch behaupten, daß sie einen erfunden hätten. Seltsamerweise verdienen diese nicht an ihrem Konverter, sondern nur an der Literatur darüber. Das muß doch zu denken geben.

Hier eine allerdings stark veraltete Einschäzung dazu: http://www.scitron.de/freie_energie.htm

Vor wenigen Jahren hat man herausgefunden, daß der Casimir-Effekt auch ganz klassisch ohne Quantenfluktuation erklär- und berechenbar ist.

Der Generator von Professor Claus W. Turtur dürfte auch nur ein Motor sein, der seine Energie aus dem Hochspannungsfeld, in das man ihn gesetzt hat, nimmt.

In der Teilchenphysik und der Kosmologie gibt es einige Höchst-Gravitations-/Höchst-Energie-/Höchst-Frequenz-Effekte, die mit dem etablierten Standard-Modell der Physik nicht erklärbar sind. Das ist das Forschungsfeld der modernen Theoretischen Physik. Ob sich daraus praktisch nutzbare Energie gewinnen läßt, kann man glauben oder nicht. Es sind zu viel Scharlatane, unseriöse und inkompetente Leute auf dem Gebiet unterwegs. Deshaklb mein Ratschlag: bitte nicht alles in der Sache glauben, und nicht allzuviel Zeit und Arbeit hineinstecken.

Hallo, im Prinzip lässt sich Raumenergie/ Nullpunktenergie (Freie Energie) genau so nutzen wie
herkömmlich hergestellte (gewonnene) Energie auch.
Es geht hierbei vorrangig um eine Nutzungsform, die den
Nutzer autark (unabhängig) von den Energiekonzernen
machen soll, was den Energie-Lobbyisten ein Dorn im Auge ihrer Milliardenumsätze ist.
Weitere Details findest Du zuhauf im www.unter
og.Stichworten und hier: Der.Wettlauf.zum.Nullpunkt:
[http://www.youtube.com/watch?v=k5Vri3CGD28&NR=1(Teil](http://www.youtube.com/watch?v=k5Vri3CGD28&NR=1(Teil) 1-11,Einleitung)da! >10-11:frowning: ab 3:17Min. Höret!).
hG m.

Freie Energie wird durch Konverter (Umwandler) genutzt. Es gibt davon schon einige sehr gut funktionierende (RET) Raumenergie-Technologien.
Auch so die Kalte Fusion „E-Cat“ und Wasserstoffantriebe/Verbrennung
Siehe "Freie Energie - Die Revolution des 21, Jhdt. v. Jeanne Manning, Omega Verlag. Informiere dich, es gibt auch Raumenergie-Verbände.
Gruß von allen RET-Interessierten

Hallo Metallbauer01

die Frage nach freier Energie ist schon lange aktuell und die Methoden, wie freie Energie gewonnen werden kann sind inzwischen auch hinlänglich bekannt. Es gibt mehrere Gruppen von Insidern, die unter Energie 2000, Radiant Energy oder NEW ENERGY regelmässig Systeme und Erfahrungen publizieren. Der Name Geoff Egel ist ein guten Ansatz, um die wichtigsten Links aufzuspüren.
Die Projekte und Untersuchungen, die wir in verschiedenen Gruppen vor nunmehr 25 Jahren gestartet haben, schafften vor einigen Jahren den Durchbruch und wurden in speziellen Magazinen publiziert, damit niemand Patente anmelden oder eingetragen konnte.

Die Frage, weshalb die Technologien nicht allgemein bekannt sind und genutzt werden, kann ich nur aus meiner Sicht beantworten. Natürlich waren wir alle in der Gruppe sehr euphorisch, was die Möglichkeiten der Verbreitung von Systemen für die Nutzung von freier Energie (speziell der radient energy) anbelangt, aber wir haben auch verstanden, welche Gefahr von einer Massenanwendung ausgehen kann. Dazu ein paar Gedanken, die vielleicht nachdenklich stimmen.
Leider werden die Menschen immer wieder mit unsinnigen Definitionen und Bezeichnungen irre geführt und es werden ganze Zukunftsprojekte auf diese Weise den Menschen buchstäblich untergejubelt. Ein klassisches Beispiel ist die sogenannte „Erneuerbare Energie“. Erneuerbare Energie gibt es nicht, denn alles was wir bis heute mir Energie machen können, ist, sie umzuwandeln. Wenn wir Energie benutzen und verbrauchen, entsteht immer dasselbe: WÄRME! Das passt je ganz gut ins Bild, denn selbst der Mensch ist eine wandelnde Wärmequelle und gibt permanent Wärme ab. Damit er essen und trinken kann, braucht er dann wieder Energie und das einzige was übrig bleibt, ist wieder WÄRME!
Wenn also die Weltbevölkerung weiter im selben Tempo wächst, wie in den letzten Dekaden von Jahren, wird der Wärmeeintrag in unsere Umwelt entsprechend ansteigen und die voraussehbaren Veränderungen werden zwangsläufig eintreten.
Stellen wir uns nun vor, alle Menschen hätten durch die Nutzung von freier Energie unbegrenzte Mengen von Energie zur Verfügung. Was wäre wohl das Resultat? Ich bin überzeugt, dass wir unseren herrlichen Planeten in Rekordzeit buchstäblich verheizen würden.
Genau aus diesen Gründen haben wir uns vor einigen Jahren entschieden, unsere Kräfte auf die Projekte zu konzentrieren, die zum Ziel haben, Energie optimal zu nutzen und Systeme und Anlagen zu kreieren, die sich energetisch selbst erhalten. Die Resultate sind z.B. als sog. Aktivhäuser bekannt, also Häuser, die Energie abgeben können, weil es einen Energieüberschuss gibt. Nach meiner Meinung sollten wir uns darauf konzentrieren, Systeme und Technologien zu entwickeln, die möglichst verlustfrei Energie aus Wärme erzeugen, also hochgradig effiziente Wärme-Kraft-Kopplungssysteme auch für kleinere Leistungen. Damit wären wir zumindest in der Lage, den Wärmeeintrag, mit dem wir die Umwelt belasten, einigermassen konstant zu halten. In der Sparte der Antriebstechnik für unsere mobile Gesellschaft könnten dann Magnetgeneratoren und Propulsionsantriebe die Verbrennungsmotoren ablösen und den Wärmeeintrag in die Umwelt weiter vermindern. Da wir uns ohnehin auf grosse Probleme bei der Wasserversorgung einstellen müssen, wäre es dann naheliegend, das Trinkwasser aus der Luft zu gewinnen und damit einen weiteren Beitrag zur Beruhigung unserer Umwelt zu leisten.

Es wird in den kommenden Jahren viele Entwicklungen geben, die in eine Richtung gehen, die uns erlauben wird, wieder sorgfältiger mit unseren natürlichen Ressourcen umgehen.

Wichtig ist nur, dass wir nie vergessen, dass die Natur eigene Gesetze und Regeln hat, die (im Gegensatz zu den von Menschen geschaffenen) uneingeschränkt immer und überall gelten und dass die Ordnung des Universums so angelegt ist, dass es eine Grenze gibt, die der Mensch nicht manipulieren oder überschreiten kann.

In diesem Sinne habe ich meine Zweifel, ob die Massenanwendung von Systemen für die Nutzung freier Energie ein Segen für die Menschen wäre.

Das schliesst natürlich keinesfalls aus, es doch einmal selbst in die Hand zu nehmen und ein System aufzubauen. Es ist gar nicht so kompliziert.

Viel Spass dabei!

Gruss heredi

Ja das mit dem Nutzen ist eine gute Frage:

dazu muss man einen geeigneten Konverter/Empfänger und Umsetzer bauen, dann könnte man diese Energie vielfältig nutzen. Da wird aber noch viel geforscht und z.B. im NET-Journal regelmäßig darüber berichtet.
Bin auch gespannt wann die ersten Anwendungen raus kommen…

Liebe Grüße

Johnny