ich hab’ mir grad’ ein Arnova Web-Radio (Artikelnr. KMP511) zugelegt (ganz hübsche Ding) … leider krieg’ ich die WLan-Verbindung es nicht zum Laufen … sie wird zwar aufgebaut und als verbunden gemeldet, es wird aber, wenn ich das Web-Radio aufrufen will, immer „Netzwerkfehler“ und bei Status „not connected“ gemeldet ! Das Internet auf meinem Laptop daneben läuft über mein WLan einwandfrei - habe einen Telecom Router Speedport W503V.
Nun versuchte der Händler (Saturn) eine WLan- Verbindung mit dem Arnova in seinem Verkaufsraum aufzubauen … klappte auch nicht und das auch noch mal mit einem anderen Exemplar - auch erfolglos ! Nun könnte es ja sein, dass das Arnova gar nicht unter WLan laufen kann (der Router ist dort aber in einer anderen Etage) ?!
Das Netzwerk im Arnova-Menue nennt sich ja auch WIFI - was immer das heißt ? Als Verbindungstypen werden DHCP, Statische IP und PPPoE angeboten. Ich weiß nicht, was mit meinem Telecom-WLan vergleichbar ist ? Ich hab’sie alle probiert …
Was mich wundert ist, dass das Gerät in den Kommentaren in Foren ganz positiv beschrieben wird, also mindestens funktionfähig sein müsste !!
Wer hat dazu eine Idee ?