Frage zur Internetverbindung im Haus

Ich habe im Haus zwei Telefonbuchsen,auf einer Buchse läuft internet und Telefon.Die andere Buchse ist bislang unbenutzt.Welche möglichkeiten gibt es auf der zweiten Telefonbuchse auch Internet zu empfangen.
Mein jetziger Provider ist Netcologne.

Ich habe im Haus zwei Telefonbuchsen,auf einer Buchse läuft
internet und Telefon.Die andere Buchse ist bislang
unbenutzt.Welche möglichkeiten gibt es auf der zweiten
Telefonbuchse auch Internet zu empfangen.

hi,
leider kenn ich mich zuw enig damit aus. tut mir leid. wende dich bitte an einen anderen experten oder eröffne ienne thread.

Mfg,
Marco

Hallo Claudia, dein Vertrauen ehrt mich. Leider bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich bin „Starkstromer“ und habe keine Erfahrung in der Richtung. Sorry und Grüße aus CH sendet Eckmann09

Hallo Claudia2005,

zuerst muß ich wissen wie und wo welche Dose oder Stecker verkabelt ist.
Vorab benötige ich eine möglichst genaue Beschreibung um welche Anschlußart es sich handelt. Ist es ein analoger Anschluss oder ein sogen. ISDN Anschluss ( Weisser Kasten im Keller oder i d Nähe d Routers den sogen. NTBA, evtl bei Google und Kategorie Bilder den Begriff NTBA eingeben u. zu Wissen wie ein NTBA aussieht)

Gruß

Meta

Hallo Claudia ,
das hängt davon ab , wie Du ins Internet gehst . ISDN oder DSL . Bei ISDN reicht es , die beiden dosen mit 4 Drähten paralell zu verbinden , bei DSL brauchst du einen Router . Solltest du noch analog im Netz sein , reichen 2 Drahten von Dose zu Dose .

lg nina

Erstmal Danke für die promte Antwort!

Es handelt sich um zwei Analoge Telefonbuchsen.Auf der einen habe ich einen Splitter und ein Modem.(wo auch der pc steht)-Die andere Telefonbuchse wurde später nachträglich intalliert.Ich denke aber beide dosen sind miteinander verbunden-WEIL ich zeitweise auch ein zweites telefon daran angeschlossen hatte,und beide immer gleichzeitig bei anruf geklingelt haben.Ich hoffe die angaben bringen dich weiter.

Erstmal Danke für die promte Antwort!

Es handelt sich um zwei Analoge Telefonbuchsen.Auf der einen habe ich einen Splitter und ein Modem.(wo auch der pc steht)-Die andere Telefonbuchse wurde später nachträglich intalliert.Ich denke aber beide dosen sind miteinander verbunden-WEIL ich zeitweise auch ein zweites telefon daran angeschlossen hatte,und beide immer gleichzeitig bei anruf geklingelt haben.Ich hoffe die angaben bringen dich weiter.Achso noch eine frage:Könnte man denn den Anschlussvorgang an der zweiten Telefonbuchse einfach wiederholen-so wie es an der ersten gemacht wurde.???

Hallo Claudia2005,

wenn das Telefon vorher an der Buchse angeschlossen war kannst Du mit einfachen Mittel KEINE Internetdaten dort Übertragen. Was hast Du für einen Router, hat der nur einen LANanschluß? und weshalb willst Du dort das Lankabel einstecken.
Mach bitte ein Digitalbild von dem Anschluß und sende mir per mail zu: keyuser_atarcor.de (Ersetze at:wink:

Sorry ,dass es diesmal etwas länger gedauert hat , war verreist .

Also wenn die beiden dosen paralell geschaltet sind , kannst du einfach den Splitter und das Modem in die 2 te Dose stecken und der Pc müßte dann wieder funktionieren .

Frage:könnte ich mir auch ein zweites modem kaufen und dort installieren?

Frage:könnte ich mir auch ein zweites modem kaufen und dort
installieren?

Bin mir nicht sicher , aber ich glaube das geht nicht .