Mal abgesehen von all den Antworten hier, ob magisch oder wissenschaftlich, darauf will ich garnicht eingehen, weils immer die verschiedensten Ansichten geben wird.
Der/die Einzelne kann nur schauen, dass er/sie das beste aus seinem/ihrem Wissen macht und andere nicht schädigt… soviel mal dazu!
Ich habe vor einigen Tagen in einer recht netten Damenrunde (ich einzig männlich ) von einer ganz netten und nicht allzu ernst nehmenden Methode gehört, sich anderer zu „entledigen“ ohne dass dabei jemanden Böses widerfährt:
Man stelle sich vor, man packt die Person, der man im Grunde ja nur alles Gute wünscht, in Watte! Man bindet einen langen Faden drum und dann wirbelt man ihn mit großem Schwung weg. Dabei wünscht man dieser Person alles Gute und dass sie all das bekommt, was sie sich wünscht!
In dieser Runde wurde dann erzählt, eine unbeliebte Person zog kurz darauf weit weg, weil sie im Lotto gewonnen hätte… Was davon wahr ist weiß ich nicht!
Am Ende schadet man sich nämlich immer nur selbst, wenn man jemanden Böses wünscht!
Wenn ich mit jemanden nicht klar komme, muss ich wohl an mir arbeiten, oder?
Für deinen weiteren Lebensweg wünsche ich dir Erkenntnis und die Chance, all das Positive daraus nehmen zu können, was dir im Grunde hier eh schon geboten wird!
Christian