Hallo Kim,
Ich habe ein paar alte Bücher über Magie geerbt in denen viele
praktische Sprüche
(z.B. was man gegen Leute unternehmen kann die einen ständig
nerven) stehen.
man mag von Magie halten was man will, aber magische Rituale ausgeführt von Menschen, die nicht einmal in der Lage sind ihre sozialen Konflikte auf erwachsene Weise zu lösen, sind schlicht weg gefährlich. Wenn Du unbedingt „magisch“ herumexperimentieren willst, dann arbeite an Deiner eigenen Selbstentwicklung. Das kannst Du z.B. tun, in dem Du versuchst, Dir positive Begegnungen oder unterstützende Menschen herbei zu wünschen.
Im magischen Bereich etwas „gegen“ jemanden oder etwas einzusetzen, ist immer die allerletzte Lösung und sollte denen überlassen werden, die sich auch in der Lage sehen, die Konsequenzen zu tragen. Oder kämst Du gut damit zurande, wenn die von Dir „verwünschte“ Person kurze Zeit später z.B. zufällig mit dem Auto verunglückt? Da hilft dann kaum noch ein „das habe ich nicht gewollt“. Ich bin mir sicher, ob es dann nun Zufall war oder etwas anderes, daß Deine Psyche sich sehr mit Schuldgefühlen herumplagen würde.
Nun gibt es in meiner Umgebung zwei verschiedene Ansichten
über die Durchführung
magischer Rituale. Meine Freundin (immer megavorsichtig)
meint, daß alles was in der
Magie nicht so nett gemeint ist, 3 x so stark wieder auf den
zurückfällt, der es
ausgesendet hat.
Würden o.g. Konsequenzen nicht schon ausreichen?
Mein Freund dagegen ist der Ansicht, das es sich hierbei nur
um einem blödsinnigen
Spruch handelt, den sich die Spaßbremsen von der katholischen
Kirche irgendwann einmal
ausgedacht hätten, um die Leute von derartigen Dingen
fernzuhalten
Wohl kaum. Wie Kate schon schrieb, die Zahl drei hatte schon „immer“ eine starke Bedeutung. So sagt man z.B. auch, eine dreimal an jemanden gerichtete Bitte kann nicht abgeschlagen werden.
Was meint ihr dazu?
Wichtig ist, was Du dazu meinst, weil Du diejenige bist, die etwas unternehmen will gegen Leute, die Dich ständig nerven.
Heute völlig spaßbefreit
Avera