Frage zur Massage bei einem Fußsprudelbad?

Bin den ganzen Tag zu Fuß unterwegs (arbeitsbedingt) und würde mir gerne ein Massagegeräte für die Füße kaufen.

Jetzt bin ich auf sogennante „Fußsprudelbäder“ gestoßen, welche versprechen, die Füße mit Spurdel und Vibrationen zu massieren.

Hat einer von euch so ein Gerät schon mal getestet? Wie genau funktioniert die Vibrationsmassage? Ich habe in einer Produkbeschreiben gelesen, dass ein Motor Schwingungen auf die Noppen am Gehäusebode übertragt - bringt das was ? Wie hoch ist die Intensität der Massage?

Danke für eure Antworten!

Grüße,
Klaus

So ein Fusssprudelbad ist sehr angenehm und erfrischend. Aber eine Fussmassage kann es nicht ersetzen. Nach dem Fusssprudelbad creme ich mir die Füsse mit einer speziellen Fusssalbe ein und massiere sie gleichzeitig.

Beni

Hi,

Danke für Erklärung. Habe mir schon fast gedacht, dass die Massage dabei nicht so intensiv ist. Aber ich denke, der Kauf könnte sich trotzdem für mich lohnen. Habe mich jetzt etwas umgeschaut und habe mir ein Modell von Grundig bestellt, welches laut der Seite http://fusssprudelbad.net einen starken Motor verbaut hat.

Was genau bringt diese Creme, von der du spricht, und welche Marke verwendest du?

MFG,
Klaus

… und gut gepufferte bzw. gebaute Arbeitsschuhe sind auch
nicht verkehrt, sowie das richtige Gangbild :blush:

Im Moment einen Sport Schutzbalsam. Den bekommst du wohl in Deutschland nicht. Hier in der Schweiz hat jedes Kaufhaus ein Regal mit Fusspflege Produkten. Ein Badesalz extra für die Füsse gebe ich in das Fusssprudelbad. Das bekommst du ebenfalls in jedem guten Kaufhaus.

Ausserdem habe ich vielfach eine Zimtsohle im Schuh. Die Füsse riechen dann nach einem langen Tag angenehm, wenn du aus dem Schuh schlüpfst.

Beni