Frage zur Pille (Verhütung) bitte schnelle Hilfe

Hey Community,
ich habe begonnen am 4. Tag meiner Periode das 3 erste Mal die Pille einzunehmen, doch am 5. Tag hatte ich keine Regelblutung mehr.

Bin trotzdem verhütet und muss ich noch etwas beachten ?

Danke im Vorraus

Bitte frag doch deine Frauenärztin was solche Dinge angeht. Wieso fängst du am 4. Tag deiner Periode an? Normalerweise müsste das zwar funktionieren, aber beschwören würde ich das nicht. Wenn du sicher sein willst, empfehle ich dir zusätzlich ein Kondom zu benutzen ( zumindest vorläufig). Da du nicht angegeben hast, welche Pille du nimmst, ist es schwer so pauschal darauf zu antworten.

Moin!

ich habe begonnen am 4. Tag meiner Periode das 3 erste Mal die
Pille einzunehmen, doch am 5. Tag hatte ich keine Regelblutung
mehr.

Wie meinen?

Mit der Pille beginnt man am 1.Tag der Regelblutung.
„Das 3 erste Mal?“ bedeutet was?
Und dass am 5.Tag keine Regelblutung mehr ist - naja, ist wohl ziemlich normal und hat mit der Pille wohl wenig zu tun.

Bin trotzdem verhütet…

„Bin verhütet“? Was soll das denn heißen?

und muss ich noch etwas beachten?

1. Die Anweisungen des Frauenarztes zur Pille
  2. Den Beipackzettel der Pille
  3. Bloß nicht ohne weitere Verhütung, na du weißt schon!

Gruß

Ist mittlerweile etwas zu spät, hoffe du konntest alles mit deinem Frauenarzt klären. Grundsätzlich bist du sicher, sobald du die Pille 7-9 Tage lang am Stück anwendest. Hierbei spielt es keine Rolle, ob du während deiner Periode anfängst oder nicht.

Vorteil ist lediglich, dass wenn du am ersten Tag deiner Periode anfängst, direkt sicher bist.

Dass deine Tage aufhören sobald du die Pille eingenommen hast wird am Hormonüberfluss liegen. Wie gesagt, Pille am besten 9 Tage hintereinander nehmen, dann ist das ganze kein Thema! :smile: