Frage zur Schwangerschaft

Ich bin 9+3 schwanger war heute bei meiner FÄ die erste vorsorge habe kein Mutterpass bekommen es waren keine Bewegungen des Kindes zu sehen und sie sah keine herztöne jetzt soll ich bis Freitag warten und erst dann zur Klinik mir ist es zu unsicher und ich habe auch immernoch sämtliche schwangerschaftsanzeichen das währe meine 4. Fehlgeburt. Was kann ich tun bis Freitag ist lange?

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer fällt, so lange zu warten, vor allem bei deiner „Vorgeschichte“, aber du kannst wohl nichts tun. Entweder bist du schwanger, dann passiert bis Freitag auch nichts, oder es ist (leider) eine weitere Fehlgeburt, was ich dir natürlich NICHT wünsche, aber da kann man auch nichts machen. :frowning:

Viele Grüße
Christa

Hätte meine Frauenärztin nicht auch nach den herztönen hören können villeicht lag das kind einfach nur ungünstig und hat fest geschlafen das es sich nicht bewegt hat?

Du hattest geschrieben „sie sah keine Herztöne“, ich dachte, du hättest dich verschrieben und gemeint, dass sie die nicht gehört hat. Wie hätte sie die denn sehen sollen, oder meintest du den Herzschlag, wo man also die Bewegungen sehen kann?

Ich war das erste Mal in der 6. Woche (5 + irgendwas), und da war bei mir auch nicht viel zu sehen, sie hat mich dann in der 9. Woche wieder hinbestellt, und da habe ich den Mutterpass erst bekommen. Gefühlt ist natürlich bis Freitag sehr lang, vor allem wegen der Ungewissheit, aber wie gesagt, so oder so kannst du leider nichts tun, außer abzuwarten. Ich drücke dir die Daumen, dass es gut ausgeht und sich am Freitag mehr zeigt!

Viele Grüße
Christa

3 Like

Nein, so früh ist da nichts zu hören, da kann man oft im Ultraschall die Bewegungen sehen, aber hören - das geht niemals.

Sebastian

… also niemals in der zehnten Woche …

1 Like