Frage zur Sprachauswahl bei MFC-Dialogboxen

Hi!

Momentan arbeite ich an der Erweiterung einer bestehenden Software. Ich musste nachträglich einige Dialogboxen und MessageBoxen implementieren. Da dieses Programm durch eine *.ini-Datei wahlweise entweder in Englisch oder Deutsch gestartet werden kann, musste ich sämtliche Strings in eigenen 2 Dateien (Deutsch.dlp, English.dlp) ablegen. Soweit sogut…

Mein Problem: Alle Strings werden je nach Sprache richtig dargestellt aber nur nicht die Schaltflächen „Abbrechen“, „Wiederholen“,…

iRet = MessageBox(theApp.GetConfiguration()->GetLanguage()->
GetString(„MESSAGEBOX_WRITEERROR_TEXT“),
theApp.GetConfiguration()->GetLanguage()->
GetString(„MESSAEGBOX_WRITEERROR_TITLE“),
MB_RETRYCANCEL|MB_ICONEXCLAMATION);

Wie schaffe ich es (ohne Ressourcen-Editor) eine einfache Messagebox (siehe oben) zu erstellen, deren Retry und Cancel Button je nach ausgewählter Sprache richtig dargestellt wird?

Ich freue mich über jede Hilfe!

liebe Grüße,
Bernd

Hallo Bernd,

Wie schaffe ich es (ohne Ressourcen-Editor) eine einfache
Messagebox (siehe oben) zu erstellen, deren Retry und Cancel
Button je nach ausgewählter Sprache richtig dargestellt wird?

Die Message-Box ist Teil des Betriebssystems und wird automatisch in derjenigen Sprache angezeigt, mit welcher Windows installiert wurde.

Du musst also entweder die Sprache von Windows umstellen, sofern dies von der gerade verwendeten Windows-Version überhaupt unterstüzt wird, oder halt die Message-Box selber programmieren.

MfG Peter(TOO)

Danke für die wertvolle Information.
Ich werde wohl die restlichen Elemente der Schaltboxe so belassen wie sie sind da ja ohnehin anzunehmen ist, dass jemand der eine englische Version der Software wünscht, auch Windows auf Englisch nutzt :wink: