Frage zur Volkshochschule / Schule

Hallo,

ich bin grade dabei einen zukünftigen Auszubildenden zur Berufsschule einzuschreiben. Auf dem Anmeldebogen möchten sie von mir wissen welche Schule er zuletzt besucht hat. Zuletzt war er auf der Volkshochschule und hat da seine mittlere Reife erlangt. Kann ich jetzt die Volkshochschule unter sonstige Schulen angeben. Eher nicht oder? Die VHS ist ja eigentlich keine richtige Schule in dem Sinne. Ich müsste demzufolge die Schule nehmen die er davor besucht hat, oder?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Hallo,

die Berufsschule möchte wissen, welchen höchsten Schulabschluss der „Neue“ hat. Wenn er die mittlere Reife auf der VHS erreicht hat, würde ich das angeben. Auf welcher Schule er vorher war, kann man ja trotzdem dazu schreiben.

Gruß

Naja die Berufsschule möchte seinen zuletzt erreichten Abschluss und die zuletzt besuchte Schule wissen. Der Anmeldebogen ist zum ankreuzen, da kann ich nicht noch irgendwelche Infos hinzufügen.

Hallo,

dann kreuz’ die mittlere Reife an, die Einzelheiten werden bei der Einschulung auf einem ausführlicherem Formular eh’ noch mal erhoben.

Gruß

Das Nachholen des mittleren Bildungsabschlusses an „Volkshochschulen“ ist meistens in einem sogenannten „Kolleg“. Das ist dann die Bezeichnung der Schule - da (meist) Vollzeitkurse angeboten werden. Vielleicht ist dies bei dem glücklichen neuen Azubi auch so…

MfG