Hallo,
ich mache im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Umfrage mittels Fragebogen. Der steht und die Hypothesen auch. Mein statistisches Wissen ist leider begrenzt,ich kann wohl einiges an Werten ausrechnen,aber nur einen Bruchteil des Wichtigen und so gar nicht die Ergebnisse interpretieren
Gibt es hier jemanden,der mir da evt helfen könnte?
Danke
Sei mir nicht böse, aber dieses Forum ist dazu da Fachfragen zu beantworten - nicht die Arbeit für andere zu erledigen…
Grüße!
Robert
Ja, du hast schon Recht.Dachte ich finde vll hier jemanden,mit dem man sich dann ggf per Mail etc austauschen kann,dann muss ich nicht jede Pupsfrage einzeln stellen…aber gut,dann drösel ich das auf und frage expliziter.
Danke
Hallo,
eine „Beratung“ via E-mail dürfte kaum möglich sein. Davon abgesehen, halte ich es für sehr gefährlich, sich den Rat von jemandem einzuholen, den du gar nicht kennst. Bedenke bitte, dass eine Diplomarbeit schließlich eine Prüfungsleistung ist, von der für dich eine Menge abhängt. Mein Rat wäre daher: Eigene dir das nötige Handwerkszeug selber an und verlass dich nicht auf den Rat von Leuten, deren Qualität du nicht einschätzen kannst. Und im übrigen hast du doch einen Betreuer, der dir sagen sollte, was von dir verlangt wird und was nicht.
Herzliche Grüße und viel Erfolg!!
Hallo,
die Auswertung eines Fragebogens benötigt immer einige Zeit. Am besten Sie suchen sich direkt in Ihrer Nähe eine Person, die sich mit Statistik auskennt. So von Fern ist das immer ein wenig schwierig.
An der Uni oder FH finden sich bestimmt einige Leute die sich da auskennen und sich Zeit nehmen (wenn auch gegen Bezahlung).
Viel Erfolg bei der Diplomarbeit!
Hallo, ich kann dir zwar zum Thema statistiken nicht viel weiter helfen, aber mal grundsätzlich: Deine angaben, die du schreibst, sind schon etwas dürftig, um damit konkret etwas anfangen zu können. Gruß Robert
Hi,
und so gar nicht die Ergebnisse interpretieren
Gibt es hier jemanden,der mir da evt helfen könnte?
Durchaus, aber das ist nahezu unmöglich wenn man nicht mehr über die Studie weiß und was du schon alles gemacht hast.
Grüße,
JPL
Hallo,
das würde eine umfangreiche Beratung erfordern, die m.E. leider nicht mal ebenso nebenbei erledigt werden kann.
Ich empfehle daher nur die folgenden Bücher:
Backhaus, Klaus / Erichson, Bernd / Plinke, Wulff / Weiber, Rolf (2008): Multivariate Analysemethoden: Eine anwendungsorientierte Einführung. Berlin: Springer.
Benninghaus, Hans (2007): Deskriptive Statistik. Eine Einführung für Sozialwissenschaftler. 11. Auflage. Wiesbaden: VS Verlag.
Bortz, Jürgen (2005): Statistik für Human- und Sozialwissenschaftler.6., vollst. überarb. und aktualisierte Aufl. Heidelberg : Springer Medizin.
Diekmann, Andreas (2007): Empirische Sozialforschung. Grundlagen, Methoden, Anwendungen, Reinbek bei Hamburg: Rowohlt Taschenbuchverlag.
Kohler, Ulrich; Kreuter, Frauke (2008): Datenanalyse mit Stata. Allgemeine Konzepte der Datenanalyse und ihre praktische Anwendung. 3., aktualisierte und überarb. Aufl. München: Oldenbourg.
Grüße,
okka461
ähm, frag mal konkreter… vielleicht schon…