Hallo!
Die Fragen sind sinnentleert bis dumpfbatzig. Auf Beantwortung verzichtete ich, aber eine Stellungnahme kann ich mir nicht verkneifen.
Zunächst zu den Alterskategorien: Enden Menschsein, Meinungsbildung und Wahlberechtigung mit Vollendung des 80. Lebensjahres?
Zu Frage 1: Viel zu allgemein formuliert. Der Sachverhalt der Existenz von Fluchtursachen und Flüchtlingen ist grundsätzlich eine Katastrophe für die Menschheit, natürlich auch für Deutschland.
Zu Frage 2: Wenn Menschen zuwandern, steigt natürlich die Kriminalität in absoluten Zahlen.
Zu Frage 3: Zu den verbreiteten Übeln gehört Subsumieren aller ungebeten ins Land reisenden Menschen unter „Flüchtlinge“ und das Durcheinanderwerfen von Asylrecht und Flüchtlingskonvention mit wirtschaftlichen Aspekten.
Zu 4: Die Ausgaben kennt bisher niemand. Irgendwelche Gefühle ersetzen dabei kein Faktenwissen.
Zu 5: Kein Mensch mit einer Spur von Geschichtsbewusstsein, Kenntnis des politischen Geschehens, Humanität und GG-Kenntnis kann die Frage mit Ja beantworten.
Nebenbei: Bei der Formulierung von Fragen und Facharbeit solltest Du neben präziser Formulierung etwas mehr auf die Interpunktion achten.
Gruß
Wolfgang