Fragen an Camper mit kleinen Kindern

Hallo, Ihr Eltern!
Hab da mal ein paar praktische Fragen. Zum einen, wo lasst Ihr die kinder sitzen? (Z.b. beim essen). Unsere ist ein jahr alt, alleine sitzt sie ja noch nicht, und will auch nicht extra noch einen klappbaren hochstuhl kaufen, wie macht Ihr das also?
Und wenn Ihr stockbetten habt, wie verhindert Ihr, das die kinder rausfallen/raussteigen ? also ich meine auch unten, spannt Ihr da ein netz oder wie macht Ihr das? Die kurze hat ja hier ein gitterbett…
und dann würde ich noch gerne wissen, wie das so mit dem Duschen geht? wenn ich mit der kurzen duschen gehe, muss ich ja auch mich fertig machen, und dann in der engen Duschkabine?
Freue mich über praktische Tips und Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße
Brenna

Hallo,

wir haben früher immer die Kinderautositze genutzt. Hat prima funktioniert und wir hatten keine zusätzlichen Klamotten zum Mitnehmen. Wenn ihr auf einen Campingplatz fahrt, gibt es da manchmal auch Kinderstühle zu mieten.

Inzwischen gibt’s auch sowas:
http://www.amazon.de/Roba-1949-Boostersitz/dp/B000FI…

Was die Dinger taugen, weiß ich nicht, bei dem Preis lohnt sich aber vielleicht Ausprobieren.

Da wir mit dem VW-Bus unterwegs waren, war das Schlafen kein Problem. Im WoMo kann man sich mit Brettern oder Netzen behelfen, z.B. sowas
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop…

Und beim Duschen wird man halt nass :smile:. Wenn’s eng zuging, habe ich aber die eigene Körperpflege auf später verschoben. Ich bin meist einfach im Bikini losmarschiert, damit ich mich nicht auch noch selbst umziehen musste und hatte auch die Kinder schon vorher weitestgehend ausgezogen, so dass es in der Dusche dann fix ging.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo Brenna,

wir haben im Wohnmobil auch die Autositze der Kinder benutzt, draußen meistens einen Buggy an den Tisch geschoben.

Unser Alkoven war mit einem sehr soliden aufrollbarem Netz zu sichern. Unser Sohn hatte aber auch zu Hause kein Gitterbett und ist im Schlaf niemals rausgefallen.

Beim Duschen wurden die Kinder immer zuerst gereinigt und dann an den vor der Kabine wartenden Elternteil ausgehändigt, bevor man sich dann selber duschte.

LG
sine

Moin!

Viele Campingplätze in der etwas besseren Klasse haben auch schon Kinder Waschräume, Also von Sanitären Anlagen in Kindergartenformat, bis hin zu Kleinen „Badewannen“ In Bequemer Greifhöhe für Erwachsene mit Hand-brause um die Kleien Bequem Duschen/Waschen zu Können. Oder Familien Waschgelegenheit die schön groß sind um halt zusammen mit Kind(ern) reinzupassen (Dusche, WC, Waschbecken und teilweise Wickeltisch in einer Abschließbaren Kabine).

Sehr Kinderfreundlich ist Der Campingplatz „Südesee Camp“ in der Lüneburger Heide, auch einige Ausflugsziele um zu.

Gruß Werwölfling

Hallo Brenna,

Zum einen, wo lasst Ihr
die kinder sitzen?

Optimal ist wirklich der Kinderautositz…

Und wenn Ihr stockbetten habt, wie verhindert Ihr, das die
kinder rausfallen/raussteigen?

Es gibt Bettgitter zum nachrüsten. Die sind aus Kunststoff oder Tuch und kosten nur ein paar Euro. Werden unter der Matratze „befestigt“ und passen für alle Bettgrößen. Gibts im Babymarkt (z.B. von Reer)…

und dann würde ich noch gerne wissen, wie das so mit dem
Duschen geht? wenn ich mit der kurzen duschen gehe, muss ich
ja auch mich fertig machen, und dann in der engen Duschkabine?

Ich hab erst die Kinder geschrubbt und dann zu Papi in den Wohnwagen gebracht. Während Papi dann noch mit den Kindern tobt, vorliest oder anderes macht hatte ich dann Zeit für mich. Der Papa hat seinen Waschgang gleichzeitig mit den Kiddis erledigt und als sie größer waren (Schulkinder) hat er auch seinen Sohn mitgenommen in den Herren Duschraum. Da gings dann noch schneller…

Es gibt auch ganz tolle Plätze mit speziellen Kinderduschräumen. Meist sind die Plätze aber auch etwas teurer…
Ansonsten funktioniert auch die gute alte Kinderwanne super. Kinder rein, Wasser rein, abschrubben - fertig :o)

Wünsche euch viel Spaß, Yvisa

Hallo!
Wir waren vor zwei Jahren (mit schon älterem Kind, aber da ist mir das positiv aufgefallen) in Tönning (Norddeutschland) auf einem Campingplatz.

Dort gab es zum einen zwischen Damen- und Herrenbad ein Kinderbad mit Waschbecken in zig verschiedenen Höhen und Verbindungstüren zu beiden Seiten.

Und der Knüller in unseren Augen waren „Familienbäder“, also komplett eingerichtete Badezimmer (mit einer toilette), in die man sich als Familie einsperren und fertig machen konnte. Das Ganze blitzsauber, ich hätte ohne Probleme ein Baby am Boden dort krabbeln lassen.

Noch dazu gab es dort einen „überdachten Strand“, im Prinzip ein riesengroßer Buddelkasten in einer an drei Seiten offenen Halle. Außerdem Riesensprungkissen und Go-Carts zum Spottpreis. Außerdem jede Menge stabile Sitzgruppen, an denen man auch als zeltender Radler sitzend essen konnte.

Ich habe dort jede Menge entspannnter Eltern gesehen :smile:

Grüße
kernig

Wie man sowas vorher detailliert herausbekommt? Kein Ahnung.