Fragen auswerten

hallo!

das mit meiner verbindung zur datenbank muss ich mir noch anschauen.

da die verbindung aber zumindest über localhost einmal läuft, würde ich gerne testweise ein paar fragen beantworten und die antworten in die datenbank schreiben.

weiß jemand eine gute seite (außer google :wink: ) wo genau beschrieben wird, wie ich was zu benennen habe, damit ich es dann mit befehlen auswerten kann?

nehmen wir zum beispiel ein textfeld. das hat den namen verbesserung_user und der inhalt soll in die tabelle test in die 1 spalte geschrieben werden. wie würde das genau funktionieren?

lg manu1588

Hallo Manuel,

an deiner Fragestellung solltest du noch ein wenig Arbeiten.

Fragebogen werde „immer“ auf die selbe art und weise ausgwertet und gespeichert.

Du hast eine HTML Seite auf dem das Formular ist, und eine PHP Seite auf der die Eingaben „aufgefangen“ werden. (Oft ist es auch nur eine Seite die die Daten an sich selbst schickt) Auf dieser PHP Seite greifst du dann über die globalen Array $_POST[‚user_verbesserungen‘] au den Inhalt des / der Felder zu. Hast du den Inhalt einmal machst du per Script beliebig weiter. In deinem Fall würdest du eine verbindung zu der Datenbank aufbauen (meist mysql) und einen INSERT query abschicken der die tabelle dann mit daten füllt.

Die einzelnen Schritte sind x fach im netz gut beschrieben. Falls du noch überhaupt gar keine Vorstellung hast würde ich mich durch dieses tutorium arbeiten:
http://tut.php-quake.net/de/

viel spaß und erfolg.