Hallo zusammen,
welche Fragen werden in einem VG bei der Polizei i. d. R. gestellt?
Konkret geht es um einen Job als Pförtner.
Aufgabenschwerpunkte und Profil sehen wie folgt aus:
-Vermittlung der eingehenden Anrufe in die zuständigen Organisationseinheiten bzw. zu
den Sachbearbeitern
-Überwachung und Abwicklung des Besucherverkehrs; dazu gehören:
-Auskünfte, Überprüfung, Anmeldung und Weiterleitung der Besucher,
-Einlasskontrolle
-Annahme von Lieferungen und Postsendungen
-Verwalten und Führen von Kriminalakten
-Erteilen von Auskünften und Überprüfungen aufgrund externer Anfragen
-Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
-Abgeschlossene Berufsausbildung
-kommunikative Kompetenz und repräsentatives, freundliches und verbindli¬ches Auftreten
-Bereitschaft, sich in die polizeiliche Aufbau- und Ablauforganisation einzuarbeiten sowie
die Fähigkeit, entsprechende polizeilichen Zuständigkeiten zu erkennen
-Zuverlässigkeit
-selbständiges, verantwortungsbewusstes Handeln
-sicherer Umgang mit den Microsoft-Office- Anwendungen „Word“, „Excel“ und „Out-look“
-Erfahrungen in einem ähnlichen Aufgabengebiet sowie Kenntnisse über Zuständigkeiten,
Aufbau- und Ablauforganisation in einem Polizeipräsidium sind von Vorteil.
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU