Hallo Herr Mathiesen,
danke nochmals für die Tipps zum Thema Vertriebseinstieg.
Nun nach etwas längerer Zeit hatte ich ein weiteres Vorstellungsgespräch bei einem großen Unternehmen im Investitionsgüterbereich.
So wie es Aussieht bekomme ich den Job im AD.
Ihre Tipps konnte ich soweit nutzen, dass ich auf jeden Fall eine Agenda der geplanten Schulungen bekommen soll. Sie schrieben, dass ich die VDI Unterlagen beachten soll. Könnten Sie das ein wenig präzisieren?
Das Gebiet steht auch für mich fest, welches ich übernehmen soll im Zuge einer Nachfolgerregelung zum Ende nächsten Jahres. Im System scheinen ca. 500 Adressen zu stehen, wobei erwartet wird, dass noch diverse dazu kommen.
Der Umgang mit Kunden im technischen Kundenservice und im Projektmanagement ist mir seit Jahren absolut vertraut. Halt bei der Ansprache und Kundenpflege im Vertrieb fehlen mir die Erfahrungen. Kennen Sie Unterlagen, die frei im Netz zugänglich sind um sich gerade auf die Kaltaquise vorbereiten zu können?
Die Provision, gerade am Anfang, erscheint mir mit ca. 30% zu hoch. Hierbei handelt es sich um eine Garantieprovision fürs erste Jahr.
Ich bin halt Anfänger und muss mich erstmal einarbeiten.
Bei Investitionsgütern die einen Wert im sechsstelligen Bereich haben, stelle ich mir die Frage, welcher Prozentualer Anteil als Provision gerechtfertigt wäre. Haben Sie da eine Hausnummer?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützungen.
Gruß
Ballakrobat.
Ps: Sobald ich den Job habe, werde ich Sie bei Xing darüber informieren:smile: Danke.
Hallo Ballakrobat,
besten Dank für die Rückantwort. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Falls Du gestartet bist, besuche mich mal unter www.xing.de
und hinterlasse ein kurzes feedback.
Bis bald
Lars Mathiesen