Fragen zu dem buch DÄMON von matthew delaney

hi

gleich vorab. die die das buch grad am lesen sind sollten dann nicht hier weiterlesen. es betrifft nur die leute die das buch zu ende gelesen haben.

also folgende fragen hab ich da zu dem buch :

ich glaube ich habe das buc verstanden, aber so richtig weiss ich das nicht. es gibt da ein paar fragen

1. die dämonen bleiben wenn sie ihre reinkarnation nicht gefunden haben bei den skeletten, richtig ? wie konnte dann aber auf der insel im 2 weltkrieg der dämon andere umbringen ? ich dachte als geist könnte er keine gestalt annehmen ? erst als der soldat ihm seinen körper gibt war er doch imstande zu töten.

2. wieso wurde der dämon aus der galla zu brogan ? soweit ich weiss war es doch schon brogan… wieso also nochmal seinen körper in besitz nehmen ?

3. was wurde aus den anderen dämonen ? sie waren ja auch frei… wo waren die dann ??

nun, war glaube ich soweit mal alles.

hoffe mal auf antworten…

aber das buch ist saugut. hab es inerhalb 2er tage gelesen :wink:

Hi!
Kann dir nur zustimmen, dass das Buch der Hammer ist, ich habs mir gekauft und an dem Tag noch fertiggelesen…Andererseits würde ich danach die nächsten 2 Tage nicht alleine auf nen Friedhof gehen oder so :smile:. Tja, genau die Fragen haben mich auch gewurmt. Vor allem hat doch am Ende, wo Jefferson mit Brogan telefoniert, hat Brogan doch gemeint, dass er in dem „Loch“ war und irgendeiner sein Gesicht - also Brogans Gesicht gesehen hat. Hääää? Seit wann war denn Brogan besessen? Schon von Anfang an, oder was?
So wie ich das verstanden habe, hatten die Dämonen ja mal Körper - also diese Urzeitgebilden. Dann kam dieser Sidana und wurde zusammen mit seinen 3 Kumpels besessen. Dann ist Sidana gestorben und der Geist des Dämonen hatte keinen Körper mehr (oder irgendwie nur den seiner Urgestalt). Dann sucht er nach Sidanas Nachfahren um sich wieder deren Körper anzueignen um die Welt zu beherrschen?!
Muss es nochmal lesen…:smile:
Trinity-girl

also soweit ich weiss sind die dämonen geister und nur wenn sie ihre reinkarnation finden werden sie zu menschen aber tun diese dann verwandeln ( also in dieses ding mit krallen und so ein zeug ). auf dem schiff , der galla, war ja der brogan dämon eingesperrt, deshalb wunderte es mich das er dann nochmal brogan suchen wollte, da er ja schon brogan war ( das ist das einzigste was ich an dem buch blöd finde ) das dies nicht richtig erklärt wird wie es denn jetzt war.

naja, was solls. werd jetzt mal das bzch der zorn lesen, das soll auch super gut sein…

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]