Hallo ich wusste nicht so ganz wo diese fragen angebracht sind also habe ich sie mal hoffnungsvoll in diesem Bereich gestellt.
Ich habe einige Prüfungsvorbereitende fragen die so nicht im Skript stehen und auf die ich mir so keinen Reim machen kann. Ich bitte also um eure Mithilfe
-
Für die meisten Wasserkraftwerke werden künstlicher See bzw. große Mauern gebaut und je größer desto mehr Strom sie erzeugen können. Bergünden sie warum?
-
Aus welchen Gründen ist die Größe der Mauern von Wasserkraftwerken begrenzt?
Meine Vermutung: Mit der Höhe der Mauer steigt der Druck auf sie. Dem entsprechend muss die Mauer um dem Druck Stand halten zu können mit der höhe auch dicker werden. Irgendwann lohnt sich dies nicht mehr.
3. In Ländern wie Kuba und Haiti haben die Biogasanlagen ungefähr 60% weniger Wirkungsgrad als in Deutschland? Können Sie das begründen? Wie könnte Mann dieser Wirkungsgrad steigern?
- Bekannt ist dass eine Biogasanlage weniger Energie pro Hektar als eine PV-Anlage erzeugen kann. Warum dann entscheiden sich so viele Betreiber für solchen Anlagen und nutzen nicht die Fläche für große PV-Feldern?
Mein Gedanklicher Ansatz dazu:
Die finazielle Förderung von Biogasanlagen
Ich Danke euch für Eure Hilfe im Voraus.
Grüßle Takt-los