Moin zusammen,
ich bin zuständig für die Datenverwaltung eines Schwimmbades und muß immer wieder mal Daten exportieren und als Accessdatenbank oder Exceltabelle weiterverarbeiten.
Früher nutzten wir eine ältere SQL-Server Version, bei der der datenexport sowie der QueryAnalyzer selbsständige Tools waren.
Jetziger Istzustand:
Windows Server 2003, MS SQL-Server 2005 mit zwei für mich relevanten Datenbanken
Folgende Fragen hätte ich:
-
Gibt es eine Möglichkeit den Datenexport ausserhalb des „MS SQL Server Management Studio“ zu starten oder geht das nut über
Datenbank -> Tasks -> Daten exportieren -
Das gleiche wäre in Bezug auf „Abfragen“ habe diverse SQL Abfragen zur Datenanalyse - auch das geht scheinbar nur innerhalb des Management Studio.
-
Im Altsystem hatte ich einen Automatismus, der mir jede Nacht die Datenbank als Accessdatenbank exportiert hat, diese wurde dann auf den lokalen Rechner kopiert und ich konnte morgens per Access die Statistikzahlen herausziehen. Wie kann ich das im Neusystem machen?
Wäre toll wenn mir hier jemand helfen kann, bin kein SQL-Experte, kenne mich eben nur soweit aus, wie mich „learning by doing“ gebracht hat.
CU - Dominik