Fragen zu praxisorientierter Bachelor Thesis

Hallo,

habe verschiedene Fragen zu meiner Abschlussarbeit, die ich für ein Unternehmen schreibe…

Zitieren:

  1. Habe einige Blöcke über Unternehmensdaten - alle sind aufgrund Informationen der Firmenhomepage entstanden. allerdings kann ich keinem Block eine einzelne Seite zuordnen. Kann ich am letzten Block auf die übergeordnete Seite der Unternehmensdaten verlinken?

  2. Wie gehe ich mit Daten aus internen Präsentationen um? Darin sind vertrauliche Informationen, von daher kann ich die Präsentationsseiten schlecht in den Anhang anfügen…

  3. Ähnliches gilt für eine gedruckte Broschüre der Firma - wie zitiere ich diese?

Inhaltliches:

  1. ich habe einen „tollen“ Satz aus einem Fachbuch, nun allerdings in der neueren Auflage den Satz nicht mehr entdecken können. Da ich zudem aus der neueren Auflage zitiere, sieht es im Quellenverzeichnis natürlich blöd aus, dass hintereinander die 3. und dann die 4. Auflage aufgelistet sind. Und ja, ich weis, dass ich das auch eigentlich nicht darf…

  2. Im Fazit habe ich eine Seite beschrieben, was die wichtigsten Ergebnisse sind. Der Übersicht halber, sind Stichworte fett hervorgehoben. Mein Betreuer in der Firma hätte statt des Fließtextes allerdings eine Auflistung der Ergebnisse, was natürlich übersichtlicher ist als eine „vollgeschriebene“ Seite. Allerdings hat so etwas meiner Meinung nach als Fazit keinen wissenschaftlichen Rahmen, kann ich das damit begründen, auch wenn der CEO lt Betreuer lieber ne Auflistung zum Lesen hätte?

  3. In meinem Thema sind theoretisch auch Zölle ein Thema. Allerdings will die Firma das nicht beleuchtet haben, weil es Sache der Landesgesellschaften ist, sich mit denen zu befassen… Wie kann ich nun im Theorieteil gut beschreiben, dass es eigentlich ein wichtiges Thema ist, allerdings nicht gewünscht wird, dass es Inhalt der Arbeit ist???

So, das waren erstmal so die wichtigsten Fragen… wäre toll, wenn ich ein paar Meinungen hierzu haben könnte

Hi,
hab meine Antworten in Dein Text eingefügt.
Grüße
P.

Hallo,

habe verschiedene Fragen zu meiner Abschlussarbeit, die ich :für ein Unternehmen schreibe…
Zitieren:

  1. Habe einige Blöcke über Unternehmensdaten - alle sind :aufgrund Informationen der Firmenhomepage entstanden.:allerdings kann ich keinem Block eine einzelne Seite zuordnen.
    Kann ich am letzten Block auf die übergeordnete Seite der:Unternehmensdaten verlinken? ***>ja, in etwa so www.xy.de/xxx [Stand von 01.01.2011]