Hallo!
Ich plane gerade meinen Trekkingurlaub. Dazu habe ich aber x
Fragen:
Dafür sind wir ja da
- Wie lange muss ich auf einen Reisepass warten?
Da kann ich nicht helfen
- Da ich alles zu Fuß schleppen muss, wollte ich nicht so
schwer beladen sein. Brauche ich eine Luftmatratze,
Die sind meist schwer und wenn Du deine Lunge nicht Strapazieren willst braucht Du ne Luftpumpe
wenn ich 5 Nächte im Zelt verbringen werde?
Bedenke das Du 5 nächte nicht unerheblich sind - es sollte bequem sein vor allem wenn Du Rückenprobleme oder so hast
Oder reicht eine Isomatte? IMHO ja aber: Diese Schaumstoff Dinger sind nur Mäßig bequem aber leicht, die Selbstaufplasenden von Aldi Lidel und Co sind Gut aber Schwer und für mich (1,85m Groß) zu kurz (Schlafsack hängt unten über und wird manchmal feucht). Außerdem Trocknen die Schlecht.
Ich Persönlich Bevorzuge Term a Rest- etwas teurere aber gut in vielen verschiedenen Ausführungen, außerdem sind die Robust und je nach Ausführung klein und recht leicht, Flickzeug bekommt man auch dafür Ventile sind Austauschbar und lebenslange Garantie bekommt man auch(sofern schänden nicht selbst verschuldet also bei steinigem Boden ne decke oder Plane drunter wie bei Luftmatratzen halt auch) -> am besten im Fachgeschäft Probeligen
Wir werden die Zelte auf hartem Boden aufstellen. Oder wäre
ein Feldbett eine Alternative?
Liege Kampfort kenne ich nicht, aber ein Vorteil bei starken regen weil Du höher liegst.
Aber Schwer und Sperrig
- Um Gewicht zu sparen möchte ich einen 600g schweren
Minischlafsack kaufen für 20 Euro neu. Taugt so einer was?
Warm ist es jedenfalls.
Hängt von Deinem Empfinden ab ich würde so was nicht Kaufen zumindest nicht wenn man damit auch mal im Hebst los will.
Im Fachgeschäft beraten lassen und Probeligen (beachte auch den Artikel etwas weiter oben zu Schlafsäcken)
- Da ich in der Regenzeit nach Asien reise, brauche ich ein
echt wasserdichtes Zelt. Was sollte dies aushalten? Also
welche Wassersäule? Das Zelt soll zudem wieder möglichst
leicht sein und schnell und einfach auf und abbaubar sein. Was
empfehlt ihr da?
Kommt drauf an bist Du (immer) allein unterwegs? Viel Gepäck? Willst du nur drin Schlafen oder auch Kochen? wenn Du bei Regen Länger drinbeliben willst Solltest Du drin Stehen können.
Wichtig wäre mir auch Ein Fliegengitter im Eingang. Ob Du einen Eingenähten boden haben willst musst Du selber wissen aber wenn auf der eingenähten Folie Wasser Steht bekommst Du es nicht wieder raus.
Ich habe ein Iglu von Aldi (Welches wohl für deine Zwecke zu klein ist) aber es hat nur 20 € gekostet und Jahre Lang gehalten (Trotz Großer Hitze und Sonneneinstrahlung und sehr Kräftigen Regengüssen
Schaue auch hier beim Ausrüster vorbei und Teile deine Bedürfnisse mit
PS: Wenn du die sachen Trägst achte auf einen Guten Rucksack!und auf Ergonomische Einstellung (auch hier wird dir im Fachgeschäft geholfen.
Wenn DU gute Ausrüstung willst Stimme sie auf dich und deine Bedürfnisse ab und gebe lieber etwas mehr aus bei guter Pflege hält die Ausrüstung dann ewig!
LG Ali
PPS: Ich hoffe es Gilt nicht als Werbung und Ich möchte Klarstellen das ich Keinerlei bezihungen zu Term a Rest habe sonder nur ein überzeugter Nutzer dieser Firma bin
Gruß Ww