Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken mich erstmal nebenberuflich selbstständig zu machen. Ich mache mir schon seit Monaten einen Kopf darüber eventuell eine eigene Marke zu entwickeln und erstmal mit T-Shirts anzufangen. Habe mir schon auf verschiedenen Seiten Ratschläge und Tipps geholt zu den Thema Existenzgründer, was damit alles auf mich zukommen würde (Werbung, Logistik, Finanzierung, Versicherungen usw.). Nun habe ich aber noch viele Fragen zu den Textilfirmen. Von vielen Marken weiss man, dass sie in der Türkei oder anderen Ländern ihre Ware produzieren. Wie komme ich an solch eine Textilfirma evtl. auch mit Ansprechpartner in Deutschland? Habe auch schon verschiedene T-Shirt „entworfen“, aber mit einer Seite aus dem Internet, die wahrscheinlich nur für private Zwecke gemacht ist. Nun meine Fragen an solche Unternehmen:
- Wo gibt es solche Textilfirmen auch mit Ansprechpartner in Deutschland
- muss ich schon ein fertiges T-Shirt bedruckt haben oder entwickelt man dies zusammen mit den Unternehmen?
- steht dann auch „mein Markenname“ im T-Shirt drin?
- welche Stückzahl müsste man nehmen?
Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. Vielen Dank im Voraus schon mal.