Fragen zu Textilunternehmen

Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mich erstmal nebenberuflich selbstständig zu machen. Ich mache mir schon seit Monaten einen Kopf darüber eventuell eine eigene Marke zu entwickeln und erstmal mit T-Shirts anzufangen. Habe mir schon auf verschiedenen Seiten Ratschläge und Tipps geholt zu den Thema Existenzgründer, was damit alles auf mich zukommen würde (Werbung, Logistik, Finanzierung, Versicherungen usw.). Nun habe ich aber noch viele Fragen zu den Textilfirmen. Von vielen Marken weiss man, dass sie in der Türkei oder anderen Ländern ihre Ware produzieren. Wie komme ich an solch eine Textilfirma evtl. auch mit Ansprechpartner in Deutschland? Habe auch schon verschiedene T-Shirt „entworfen“, aber mit einer Seite aus dem Internet, die wahrscheinlich nur für private Zwecke gemacht ist. Nun meine Fragen an solche Unternehmen:

• Wo gibt es solche Textilfirmen auch mit Ansprechpartner in Deutschland
  • muss ich schon ein fertiges T-Shirt bedruckt haben oder entwickelt man dies zusammen mit den Unternehmen?
  • steht dann auch „mein Markenname“ im T-Shirt drin?
  • welche Stückzahl müsste man nehmen?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. Vielen Dank im Voraus schon mal.

Hallo !

• Wo gibt es solche Textilfirmen auch mit Ansprechpartner in
    Deutschland:

Die Frage ist: Was willst Du drucken. Es gibt verschiedne Möglichkeiten: Siebdruck, Digitalderuck, Folieren usw.

Du hast doch schon selber welche „designt“ - frage bei der Internet-Firma nach evtl. Preisnachlässen bei höheren Stückzahlen an. Weiterhin kannst du bei Firmen anfragen die Sieb-Druck anbieten. Da sollte es doch auch einige in deiner Stadt geben.

• muss ich schon ein fertiges T-Shirt bedruckt haben oder
    entwickelt man dies zusammen mit den Unternehmen?:

Du willst doch selber designen? Sicherlich kannst Du Dich mit einem Grafiker zusammensetzten. Kostet allerdings. Da es wahrscheinlich um 10-20 Stück handelt, dürfte das Deinen Kostenrahmen sprengen.

• steht dann auch „mein Markenname“ im T-Shirt drin?:

Kannst Dir Einnäher machen lassen und Diese einnähen. Wir sprechen hier ja nicht von 100.000 Stück, oder?

• welche Stückzahl müsste man nehmen?

Du redest von Direktimport? Ich denke das ist ne Nummer zu gross.

MFG
BSK

hi re.carobei uns bist du da ganz richtig, wir sind ein Unternehmen dessen Erfahrung auf über 15 Jahren basiert. Wir stellen hauptsächlich Oberbekleidung (Jeans,Hemden, Shirts, etc.) für Sie und Ihn her.

Falls noch Interesse besteht schreib mich einfach per Mail an, kann dir dann gerne weitere Fragen beantworten.

LG Emre Colak
Sales Supervisor
Ünal Tekstil
Mail: [email protected]