Hallo Leute!
ich versteh das ganze irgendwie nicht so ganz, aber es konnte mir bisher auch keiner so ganz erklären…
Also: Ich würde gerne weiterhin über das normale Telefon telefonieren. In der Flat max von T-Online ist eine voip-flat im Preis mit drin seit neustem und wenn ich die schon mal hab, will ich die natürlich auch nutzen… die geht aber natürlich nur fürs Festnetz… Handygespräche bezahl ich dank Festnetz zu Mobil Option nur 12/14c, d.h. 10c weniger als über Internet, das wiederum heißt, ich möchte Ausland und Handys weiterhin über Festnetz und nur das Festnetz über Internet machen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Wie mache ich das am besten?
Habe jetzt von der Eumex 300 ip gehört, aber die ist ja auch nicht ganz so günstig in der Anschaffung…
Welche Alternativen zur Eumex gibt es?(Preis-Leistung)
Wie funktioniert das mit dem Telefonieren? Schalter oder quasi Preselection? Und kann ich das selbst?
Telefonierqualität?
Welche(s) Gerät(e) brauch ich (nicht mehr)?
Kann ich das selbst installieren? (unwissendes, leicht technisch begabtes weibliches Wesen)
Hier meine Daten / Das hab ich:
Eumex 504 PC
Gigaset Router
Splitter
DSL-Modem
6000er DSL
Fragen über Fragen…
Vielen Dank im Voraus schon mal für die Antworten. Ich glaube fest daran, dass IHR mir helfen könnt.
Im Gegenzug, wenn ihr noch Daten braucht oder sonstiges wissen müsst, fragt einfach!!
Liebe Grüße
Sandra