Entschuldigung, wenn meine Fragen dumm klingen. Es ist zwar schon viele Jahre her, dass ich von Apple auf Windows umsteigen musste, aber die Bedeutung folgender Tasten ist mir immer noch unklar (von links nach rechts):
FN
Fenster mit vier Feldern
Quadrat mit drei Linien darin
Wer zählen kann, ist immer im Vorteil: auf deinem Bild sind es insgesamt 4 horizontale Striche: 3 weiß auf schwarz, 1 schwarz auf weiß. Was die Anzahl der Linien angeht, so muss man auch all die Linien dazuzählen, aus denen der Cursor besteht (es ist eine gebrochene Linie, die aus 7 Segmenten besteht). Ferner hast du da kein Quadrat (vom ganzen Bild mal abgesehen), sondern, wenn überhaupt, ein Rechteck, das höher ist als breit.
So wie es da steht, beschreibt OPer keine Ahnung was, aber nicht dein Bild. Er hätte trotzdem natürlich dein Bild gemeint haben, aber in sein Gehirn vermag ich nicht hineinzugucken.
Und ja, es ist trotzdem, auch mit drei Strichen, eine Kontextmenü-Taste.
@Carsten:
„Fenster mit vier Feldern“ heißt übrigens tatsächlich „Windows-Taste“. Und sie ist mitnichten nur für den Aufruf des Startmenüs nützlich! Es gibt etliche Kombinationen mit anderen Tasten, wofür die Windows-Taste benötigt wird. Die, die ich am häufigsten benutze, sind Windows-Taste+E, um den Explorer zu starten, und Windows-Taste+P, um zwischen Monitor und Beamer umzuschalten. Aber der entsprechende Link von @Beabel zeigt viel mehr Kombinationen.
Auf meiner Tastatur gibt es eine Multimedia-Taste mit drei Linien in einem Quadrat, die nichts mit dem Kontextmenü zu tun hat. Ich kann mit vorstellen, dass es mehrere solche Tasten je nach Tastatur geben kann. Ich bin da mal raus.
Guckst du nur Bilder, oder kannst du auch lesen und möglicherweise auch verstehen, was du liest? @michael_sbs hat zwar ein Bild verlinkt, was er im Internet gefunden hat, er hat aber geschrieben, dass BEI IHM (für begriffsstutzige: auf seiner Tastatur) die Taste drei Striche hat.