Fragen zum Bedini - Motor

Wer kann mir detaillierte Angaben zu einem "BediniMotor geben?
Wer kennt die genauen Windungszahlen im Verhältniss von Trigger und Powerspule ?
Habe keine vernünftigen Ergebnisse mit der Trigger-Power-Spule.
Die Elektronik entspricht dem Schaltplan von „John Bedini“.
Kann ich recht bald auf eine Antwort mit verwertbaren Daten rechnen?

Ich kann.

Es gibt keinen Bedini-Motor, der die ausgelobte Funktion hat.
Es gibt kein Perpetuum Mobile, egal wieviel Euro man in Spulen und Magnete investiert.
Man benötigt für ein Modell eines solchen Motors immer externe Energiezufuhr. Knopfzellen im Motor, mit hohem Aufwand erzeugte externe Magnetfelder, versteckte Leitungen,…

Leute, die so etwas anpreisen, haben diese Ziele:

• Geld für wertlose „Anleitungen“ kassieren
  • sich über die Dummen, die sowas glauben, lustig zu machen

https://www.psiram.com/de/index.php/John_Bedini

Hallo,
was du mir da als Antwort schreibst, ist mir längst alles bekannt und beantwortet nicht meine speziellen Fragen.
Ich möchte kein Perpetuum Mobile bauen, auch will ich nicht das Rad neu erfinden.
Nur nebenbei bemerkt, habe ich den sagenhaft berühmten " Bedini Motor" zum laden von Akkus schon gebaut und auch mit geringer Spannung und minimaler Stromaufnahme zum Laufen gebracht.
Ich brauche einfach nur fachmännische Ratschläge über meine gestellten Fragen. Lies einfach noch einmal meine Fragen durch und wenn du in der Lage bist schon einmal so einen Motor gebaut zu haben und Erfahrung damit hast, lasse es mich bitte umgehend wissen.
Wenn du möchtest, dann schicke ich dir gern ein kleines Video von meinem „Bedini Motor“.
Mit freundlichen Grüßen
Wobbler42

auf die Frage

ein ganz klares nein, da dies nach derzeitigen kenntnistand nicht funktionieren kann, ansonsten hätten wir in jeden Haus und Auto so ein tolles Kraftwerk.

Frag doch den Hampelmann Experten hier: http://handwerkertipps.net/bedinimotoreinstieg/
„Schon als 8jähriger habe ich gerne mit Strom gebastelt, wohlgemerkt mit 220V“
Da is wohl was davon übriggeblieben…
Das Video ist im Grunde Zeitverschwendung, aber nichtsdestotrotz von hohem Unterhaltungswert :stuck_out_tongue_closed_eyes::thumbsup:

Gruß,

Kannitverstan

Das ist tatsächlich der erste Treffer, wenn man nach dem Motor googelt. Ich bin fast darauf reingefallen, bis mir so nach einer Seite die Sache immer merkwürdiger vorkam. Ich bin übrigens Buchhalterin :joy:

Soon

Du, der @X_Strom ist Elektrikermeister. Mehr Fachmann geht fast nicht.

Warum investierst du dann auch nur eine Sekunde Zeit in so einem Quatsch?

Deine Detailfragen sind natürlich wichtig für die Spinner und Betrüger.
Denn wenn der Motor trotz Beachtung der Bauanleitung keine magische Energie aus dem Nichts entstehen lässt, dann wird man dir genau das sagen: „Das Windungsverhältnis muss optimiert werden“ oder sonst ein Müll.