Ist jetzt vermutlich eh zu spät, aber ich hätte noch empfohlen einmal alles zu notieren, was dir an einem Drucker wichtig ist. So mache ich es, da ich nicht nur einfach ein paar Seiten drucken möchte.
Mir ist es z.B. wichtig, dass ein Drucker ein zweites Einzugsfach hat, wo man z.B. mal schnell einen Briefumschlag oder anderes Format drucken kann, ohne das gleich der ganze Drucker „umgebaut“ werden muß. Und dann halt noch ein paar Sachen.
Einen HP habe ich auch als Zweitdrucker (war ein Geschenk), bin ich aber nicht zufrieden mit. Allerdings haben die den „Instant-Ink“ Service, wo man jeden Monat z.B. 5 Euro zahlt, dafür bekommt man dann immer kostenlos Tinte zugeschickt. Ist aber auch ein Service, den man sich durchrechnen muß.
Als ich mir mal einen Laserdrucker kaufen wollte war einer von OKI einer der besten, den ich hätte kaufen können.
Wegen Treiber wirst du dir keine Sorgen machen müssen. Ich hatte eigentlich noch nie einen Drucker, der nicht mit zukünftigen Betriebssystemen laufen würde. Im Gegenteil. Bei ganz alten findet Windows die Treiber meist von alleine. Du kannst also z.B. auch Uralte Drucker zum laufen bringen. Und da die meisten Hersteller einen „One-for-all“-Treiber haben, ist das ganze eher unproblematisch