Fragen zum Fachabitur in Informatik/EDV

Hallo,

als erstes mal würde ich gerne wissen ob es einen Unterschied zwischen dem Fachabi EDV und dem Fachabi Informatik gibt oder ob das das selbe ist.

Dann allgemeine Fragen zum Fachabi…
-Wie lange geht es?
-Ist das richtig ,dass man 1 Jahr (das Erste also 11.) ein Praktikum macht ?
-Da ich zur Zeit ein Gymnasium mit G8 besuche muss ich damit schon nach der 9. anfangen oder ?
-Und danach habe ich dann die Möglichkeit eine Ausbildung zum Fachinfpormatiker zu beginnen ?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :wink:

Moin,

das könnte Dir nur jemand erklären, der Dein Bundesland kennt.

Außerdem stellst Du eine Menge Fragen, und es braucht Zeit, die Antworten zu formulieren und in die Tastatur zu hauen. Wenn Du dann Rückfragen hast, muss wieder jemand sie lesen und beantworten.

Warum fragst Du nicht in Deiner Schule? Da bekommst Du die Antworten schneller, außerdem zuverlässiger (hier kann Dir irgendein anonymer Hein etwas vom Pferd erzählen), und Du kannst sofort nachfragen, wenn Du etwas nicht verstanden hast.

Grüße
Pit

Okay dann begrenze ich es mal auf nur eine Frage und zwar die Erste…

Ist denn die Richtung Datenverarbeitung und Informatik das selbe ?

Hallo,

Ist denn die Richtung Datenverarbeitung und Informatik das
selbe ?

Kann sein. Auch Informatik ist nicht immer gleich.

Gruß
Otto