Also, ich habe 4 Jahre ( 8 Mon. Ausfall wegen Krebs)das Projekt mit Engagement und Erfolg geleitet. Nun wird das das Anschlussprojekt intern ausgeschrieben …wegen Chancengleichheit…für das große junge Team. Kann nicht nachvollziehen, warum ich entsorgt/ersetzt werden soll. Nun meine Frage: Ist es nicht so, dass ein Folgeprojekt sinnvollerweise von der selben Person geführt wird, die die Grundsteine gelegt hat und Kindern, Eltern und dem Team seit 4 Jahren vertraut ist?
Hm, das kann man so nicht beantworten.
Das ist doch letztlich eine politische Entscheidung. Ist das erste Projekt nicht so gut gelaufen, wird das Team eher ersetzt. Oder es soll anders fokussiert werden. Oder oder oder.
Verlierst du nur die Aufgabe oder deinen Job? Um was für ein Projekt geht es überhaupt?
Stand ganz groß im Titel, „Frühe Chancen“.
@Kabiria: wenn das Projekt gut gelaufen ist, wäre es logisch, das Folgeprojekt von derselben Person führen zu lassen. Andererseits ist es aber auch nicht gesagt, wenn es intern ausgeschrieben wird, dass nicht du wieder den „Zuschlag“ erhalten kannst, oder?
Aber noch etwass. Du meinst, das erste Projekt sei erfolgreich gewesen. Aus meiner Sicht: Meine Tochter besuchte 5 Jahre lang eine KiTa (2 Jahre Krippe, 3 Jahre Kindergarten). Die Leiterin sitzt auf der Stelle seit irgendwann in den 70ern. Sie ist auch sehr zufrieden damit, wie sie die KiTa leitet, obwohl die Eltern ständig am Meckern sind und es auch eine ziemlich hohe Fluktuation des Personals gibt. Es kommt also darauf an, wer „draufschaut“.
Gruß
Christa
genau! „Frühe Chancen“ sind eine ganz klare Umschreibung des Projektes.
Das kannst du dir echt sparen. Was soll das?
Meine Güte, bist du schwer vom Begriff? Das Projekt heißt „Frühe Chancen“, was ist denn so schwer zu verstehen?
Ja, wie das Projekt heißt ist mir auch schon beim ersten Mal klar geworden. Dass ich das jetzt in die Adresszeile meines Browsers eingeben soll, war mir nicht klar.
Da wo ich herkomme, unterliegt Projektarbeit zumeist einer Geheimhaltung, daher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen.
Aber vermutlich ist das bei Quereinsteigerlehrerinnen einfach anders. Gerade bei quereingestiegenen Lehrern habe ich ja so grundsätzlich meine Zweifel bezüglich pädagogischer Qualifikation und Unterrichtsqualität. Und so wie du mich hier behandelst, scheine ich ja damit gar nicht so falsch zu liegen. Bist bestimmt sehr beliebt bei deinen Schülern, ne? Komm lass mal hören, wie du dich selbst über den Klee lobst.
Das habe ich nicht nötig, schon gar dir gegenüber.
Ist das jetzt Quereinsteigerarroganz oder das Bellen eines getroffenen Hundes?
Du scheinst massiv an Minderwertigkeitskomplexen zu leiden, vielleicht sind sie behandelbar, aber Gott sei Dank nicht von einer Quereinsteigerlehrerin. Bell mal ruhig, wenn’s dir Spaß macht, die Karawane zieht weiter!
Und das ist der Spiegel, der dir erzählt, dass du die schönste im Land bist, richtig?