Fragen zur Besoldungstabelle

Guten Morgen!

hab mir grad die Besoldungstabelle von der BW-Homepage runtergeladen. Wollte mal gucken was es da so an Zuschlägen,etc. gibt, war nur mal neugierig wie so mein Gehalt zustande kommen wird… Problem: Da gibts ja für alles und jeden Zuschläge und Bedingungen, etc. Muß ich diese beantragen??? Oder wird das mehr oder weniger von selbst geregelt, d.h. ich muß mich um nix kümmern?! Wie kann ich mir das vorstellen?

Bei der Ausbildung muß ich ja alles mal durchmachen. Kann mir aber net vorstellen, in der Ausbildung nen Zuschlag für den Umgang mit Munition zu kriegen?! So gesehen müßte sich ja dann fast jeden Monat mein Gehalt ändern, weil bestimmt jedensmal andere Anforderungen an mich gestellt werden?! - Damit hätte ich im Prinzip kein Problem, aber jeden Monat irgendwelche Sachen beantragen und ausfüllen, oder nachfragen, etc. Klingt nach Streß?!

Wer kann mir auf die Sprünge helfen?! DANKE!!!

Jens

Hallo Jens,

mein Mann ist beim fliegenden Personal. Er musste keine Zuschläge beantragen. Allerdings darf er z. B. nicht mehr als sechs Wochen aussetzten, dann wird ihm seine Fliegerzulage gestrichen. Auch muss er fünf Jahre fliegen, um dann für die nächsten Jahre seine Zulage zu sichern. Dann kann er auch mal über sechs Wochen aussetzten (sprich bei Krankheit o.ä.). Selbst wenn du jetzt nach Thermes müsstest o. Kabul gibt es die sogenannte ‚Muffenzulage‘ (eigentlich eine Verpflegungspauschale) selbst die musst du nicht beantragen.

Also man muss immer bestimmte Richtlinien einhalten.

Viele Grüße

G

Nur kein Stress
Mach dir mal nicht so viele Gedanken. Die Zuschläge, welche dir zustehen, bekommst du i.d.R. automatisch.

Die „Mun.Zulage“ steht Leuten zu, die den ganzen Tag mit größeren Mengen an Mun hantieren, z.B. Versorger. Nicht dem Schützen XY, wenn er mal zum Schießen muss.