Fragen zur Höheren Berufsfachschule? (RLP)

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es hinderlich für meine Aufnahme sein kann, wenn ich 4 uenentschuldige Fehltage besitze. (Bitte keine Moralpredigt, ich weiß das dies Mist ist). Jedenfalls habe ich diese auf dem Jahreszeugnis von der 9. und bewerben muss ich mich ja mit dem Halbjahreszeugnis von der 10. Und wenn nein, was ist eigentlich hinderlich? (Einträge in der Schulakte etc.)

Gibt es auch einen vorgeschriebenen Notendurchschnitt? Ich könnte mich besser auf meine Noten einstellen, wenn ich weiß welchen Durchschnitt ich den genau brauche, bzw. welcher gut ist.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Mfg HideX