Liebe/-r Experte/-in,
ich hoffe, ich bekomme von Dir eine hilfreiche Antwort, die ich auch umsetzen kann
Ich habe das typische Problem beim Verwenden von Frames, dass bei einer Direktverlinkung die Seiten nicht nachgeladen werden. Ich habe mittlerweile unzählige Versuche anhand Anleitungen aus dem Internet probiert - leider immer ohne Erfolg:
Es handelt sich um die Homepage http://www.top-aktiv.de
Die Seite ist mein erster Versuch in Sachen Homepageerstellung. Da ich momentan sehr wenig Zeit habde,. bringen mir keine Tipps etwas, wie baue die Seite ohne Frames neu auf. Momentan muss die Seite von der Grundstruktur einfach so bleiben…
Die Seite besteht aus 5 Frames.
frame_1 = oben links das Bild (bleibt immer gleich); Startseite ist 1000.htm
frame_2 = Titel oben Mitte (bleibt immer gleich); Startseite ist 2000.htm
frame_3 = Inhaltsverzeichnis (lässt sich durch Java Script ein- und ausklappen und besteht aus den 7 verlinkten Unter-Inhalts-Seiten); Startseite ist 3000_inhalt.htm. Diese darf auch beim Nachladen der Frames angezeigt werden.
frame_4 = Hauptfenster (hier sollen die einzelnen Inhaltseiten angezeigt werden); Startseite ist 4000_top_aktiv.htm
frame_5 = Fußleiste (bleibt immer gleich); Startseite ist 5000.htm
Startseite der Homepage ist die Seite index.htm in der die Frames auch definiert sind (siehe unten)
Möchte ich nun eine der Inhaltsseiten (die im frame_4 angezeigt werden) direkt aufrufen, werden die restlichen Frames nicht mit geladen.
Z.B. die Seite http://www.top-aktiv.de/4501_wer_ist_wer.htm
Was muss ich tun, damit dies geschieht?
Wie lautet der Code für die Index-Datei, für die jeweilige Inhaltsdatei, was muss sonst noch beachtet werden?
Über eine schnelle sozialpädagogen-freundliche Antwort wäre ich Dir sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Ruoß
HTML-Code der Index-Datei:
________________________________________________________________________________________________
TOP:aktiv e.V.
body {font-family: ‚Papyrus‘;}
Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
unterstützt.