Frameseite in kompletten Frameset öffnen

Hallo zusammen,
um meine Frameseite immer in dem kompletten Frameset zu öffnen, habe ich dort ein kleines Codesegment drin, was ich vor langer Zeit mal genannt bekam

if(self==top){document.location=‚index.htm‘+’?’+‚6‘+’#’+window.location.href;}

Damit sollte bei Aufruf das Frameset nachgeladen und in einem speziellen Frame die eigentliche Seite geladen werden.
Aus irgend einem Grund will das nicht mehr und ich steige nicht durch, warum.

Die Seite ist www.cmm-shop.com, der Schnipsel ist in den einzelnen Produkseiten um Zeile 30. Fehler werden mir keine angezeigt, das Nachladen des Sets beim starten einer Einzelseite geht auch, aber er lädt nicht die Einzelseite in das entsprechende Unterfenster. Was übersehe ich hier
Danke
M

Moin,

um meine Frameseite immer in dem kompletten Frameset zu
öffnen

Schonmal nachgedacht, die Site auf ohne Frames umzustellen?

Aus irgend einem Grund will das nicht mehr und ich steige
nicht durch, warum.

Weil kein JavaScript-Code auf der Seite ist.

Die Seite ist www.cmm-shop.com

Ich hab mir hier die Hauptseite anzeigen lassen („Nur diesen Frame anzeigen“). Da ist kein JavaScript-Code drin.

Fehler werden mir keine angezeigt

Kein Code, keine Fehler :smile:

aber er lädt nicht die Einzelseite in
das entsprechende Unterfenster.

Wenn kein Frameset da ist, gibts jedenfalls auch kein „Unterfenster“.

Grüße,
-Efchen

Guten Morgen,
der Code ist nur in den Unterseiten, z.B.
www.cmm-shop.com/k045u002s001.htm
Er läuft ja auch, das Frameset wird durchgeladen, nur im Zielfenster wird die ursprünglich gerufene Seite k045u002s001.htm dann nicht geladen.

Bis vor kurzem ging das noch, irgendwo habe ich dann etwas geändert, was diese Funktion beeinflusst und dafür sorgt, daß es nicht wunschgemäß läuft.

Michael

Hallo Michael,

meinst du, dass beim Anklicken der Links in der Navigationsleiste sich nichts tut? Also bei mir funktioniert es.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Guten Morgen,
es geht um das verhalten beim Direktaufruf der Seite, z.B.
Hier soll das Frameset automatisch nachgeladen werden mit der angesprochenen Seite im Frame.
Grüße
Michael

Moin,

der Code ist nur in den Unterseiten

Ja, eben. Wenn ich auf die von mir getestete Seite komme, klappts eben auch nicht. Wenn man Frames verwendet, muss man sich auch um alle Eventualitäten kümmern. Insbesondere bei einem Shop heißt das jedes Mal, dass Du einen weiteren Kunden verlierst.

Da gelange ich auf eine Fehlerseite, die mich dann in eine Endlosschleife katapultiert. Wieder ein Kunde weniger. Wenn da so viele Fehler drin sind, solltest Du - wenn Du es nicht selber kannst - alles von einem Profi neu - und OHNE Frames - aufsetzen lassen. Im schlimmsten Fall gehen Deine Verkaufszahlen dramatisch zurück…

Er läuft ja auch

Bei mir nicht. Wer weiß, bei wievielen anderen potenziellen Kunden das schon nicht lief, die dann bei der Konkurrenz eingekauft haben!

Bis vor kurzem ging das noch, irgendwo habe ich dann etwas
geändert, was diese Funktion beeinflusst und dafür sorgt, daß
es nicht wunschgemäß läuft.

Sorry, aber schlecht ist immer, wenn man keine Ahnung hat (soll jetzt wertfrei und nicht beleidigend sein) und dann etwas in so einer wichtigen Website kaputt macht.

Lass einen Profi ran. Investiere das Geld, dann weißt Du wenigstens, dass immer alles richtig läuft und Du nicht täglich und unbemerkt Kunden verlierst. Das kann u.U. schon mehr Geld sein, was Dir verloren gegangen ist, als was das Erstellen und Warten der Website durch einen Profi gekostet hätte.

Grüße,
-Efchen

Hallo Efchen,
Laß doch mal den führenden Doppelpunkt im Link weg…
Grüße
Michael

PS: Profis…

erledigt
Hallo,
Thema ist erledigt, selbst geknackt. Das korrespondierende Scriptelement in der index.html war weg. Wie auch immer das passiert sein mag.
Michael

Hallo,

Thema ist erledigt, selbst geknackt. Das korrespondierende
Scriptelement in der index.html war weg. Wie auch immer das
passiert sein mag.

Dir ist aber schon klar, daß Du 1A Duplicate Content für Suchmaschinen produzierst? Du kennst auch die Folgen?

Gruß

osmodius

Ist dann der mitlesende NSA Mitarbeiter überlastet?

Was soll das?

M

Was soll das?

M

Er meint SEO.