Frameserver Software?

Hallo,

könnt Ihr mir sagen, was „Frameserver Software“ ist?

Die Frage resultiert aus einer Antwort, die ich von dem Supportteam von dem Programm „AVIEdit“ gestellt habe. Ich wollte wissen, warum das besagte Programm nicht meine avi-Dateien öffnet. Darauf kam die Antwort, dass wenn ich noch andere „Frameserver Software“ installiert habe, diese doch löschen sollte. Dann würde es klappen.

Leider weiß ich nicht, was der Support für Software meint …Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß

Daphne

könnt Ihr mir sagen, was „Frameserver Software“ ist?

Die Frage resultiert aus einer Antwort, die ich von dem
Supportteam von dem Programm „AVIEdit“ gestellt habe. Ich
wollte wissen, warum das besagte Programm nicht meine
avi-Dateien öffnet. Darauf kam die Antwort, dass wenn ich noch
andere „Frameserver Software“ installiert habe, diese doch
löschen sollte. Dann würde es klappen.

Leider weiß ich nicht, was der Support für Software meint
…Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Hallo Daphne,
ein Frameserver ist ein Programm, das Videodaten direkt an andere Programme weiterleiten kann. Bei „AviSynth“ und den meisten anderen Frameservern geschieht dies, indem eine „Pseudo“ Datei erstellt wird, die die Programme dann wie eine große (normalerweise unkomprimierte) AVI Datei öffnen können. Für mehr Informationen siehe die hier:
http://www.avisynth.org/index.php?page=AviSynth+Deutsch

Hilft dir das weiter?

Gruss - Bueno

Hallo und erst mal danke für Deine Hilfe. Ja, konnte in soweit etwas mit Deiner Antwort anfangen, dass ich nun weiß, dass ich keine weitere „Frameserver Software“ auf meinem Laptop habe, aber dadurch bin ich leider immer noch nicht weiter. Dabei will ich doch nur eine avi-Datei um 90 Grad drehen. Wie kann so etwas einfaches so schwierig zu realisieren sein?

Gruß

Daphne

Dabei will ich doch nur eine avi-Datei um 90 Grad drehen. Wie kann
so etwas einfaches so schwierig zu realisieren sein?

Dann lies das hier mal über VirtualDub:
/t/avi-drehen/1288312

Gruss - Bueno