Framesets definition größe und verhinderung zugrif

Hallo Leute,
erst mal zur Situation.
Ich bin HTML Neuling und versuche mich in die Sprache einzuarbeiten indem ich eine Homepage für einen Dorfansässigen Verein erstelle.
Mein Problem war es Bilder nebeneinander und nicht untereinander anzuordnen. Durch die Seite: http://de.selfhtml.org/html/index.htm bin ich auf die Frames gekommen. Bilder nebeneinander anzuordnen kein Problem mehr.

Mein Problem ist ich hätte die Seite gerne zu mindestens länger als die Anzeige des Bildschirms. Ich musste aber feststellen das sich die Frames bzw. das Frameset nur die Anzeige Fläche des Displays verteilen, was die Seite zu klein macht für meine Zwecke außer ich würde den Explorer in Vollbild laufen lassen. Ist es also möglich das
Frameset größer zu machen als die anzeige?

Ein weiteres Problem sind die sichtbaren und vor allem beweglichen grenzen zwischen den Frames. Kann man die eleminieren?

Vielen Dank im Voraus

Revulaner

Hallo,

Ich bin HTML Neuling und versuche mich in die Sprache
einzuarbeiten indem ich eine Homepage für einen Dorfansässigen
Verein erstelle.

der erste Teil des Satzes klingt sehr erfreulich, der zweite dann nicht mehr. Du lernst Autofahren ja hoffentlich auch nicht durch die nächtliche Spritztour mit dem Auto des Nachbarn. :wink:

Mein Problem war es Bilder nebeneinander und nicht
untereinander anzuordnen.

Das ist auch nicht die Aufgabe von HTML. Für das Aussehen ist CSS zuständig.

Durch die Seite:

http://de.selfhtml.org/html/index.htm bin ich auf die Frames
gekommen. Bilder nebeneinander anzuordnen kein Problem mehr.

Aua! Frames waren schon in den 90ern nur seltentst eine gute Wahl - und da wurde CSS noch nicht wirklich von Browsern unterstützt…

Mein Problem ist ich hätte die Seite gerne zu mindestens
länger als die Anzeige des Bildschirms.