Frank stella - river of ponds

hey there,

ein bekannter von mir hatte einen echten dachbodenfund.
es ist ein bild des künstlers „frank stella“ und er beauftragte mich mehr oder weniger damit es für eine prozentuale beteiligung meinerseits zu verkaufen, bzw mich umzuhören.

meine frage ist nun ob es überhaupt den aufwand wert wäre kunsthändler und andere personen abzuklappern.
da ich mich selbst in diesem gewerbe nicht auskenne und auch mein bekannter keine ahnung über den wert dieses werkes hat, wollte ich euch fragen ob ihr da etwas wisst.

mfg
dave

Hallo Dave,

ich bin zwar auch kein Experte was Bilder angeht, aber Stela ist ein sehr bekannter Künstler und es würde sich wahrscheinlich schon lohnen in einem Museum nachzufragen oder bei einem seriösen Kunsthändler.

Gruß
Dieter Daliapes

Guten Tag,

Frank Stella ist tatsächlich einer der bekanntesten Künstler aus den USA. Du solltest eine unabhängige Schätzung einholen, um dich über den ungefähren Wert im Kunstverkauf zu versichern.

Am besten machst du von dem Kunstwerk Digitalfotos. Diese kannst du dann an eine unabhängige Kunstvermittlung, wie z.B. Art von Wert (www.artvonwert.de) schicken. Die machen kostenfrei Schätungen bei Kunstwerken. Die helfen auch mit unabhängigen Verkaufsempfehlungen.

Viel Erfolg beim Kunstverkauf

FK