Doch ein Freizeitpark?
Hi!
Ich fahre für ca eine Woche mit meiner Kleinen (2,5 Jahre) im
VW Bus los.
Oh, ich les das jetzt erst und hoffe, ich bin noch nicht zu spät.
Geplant bislang: Bad Windsheim, Thalmässing (Pyras),
Nürnberger Zoo,
Ja, der ist echt schön. Früh dort aufschlagen!
Druidenhain in der fränkischen Schweiz,
Äh, also ich habe nie verstanden, was an dem so toll sein soll…
In der fränkischen Schweiz gibt es unglaublich viele schöne Ziele. Wir machen es immer so, dass wir uns die Karte nehmen und uns ein schönes kleines Tal aussuchen: Plätscherbach, Wiese - was will man mehr?
Die Höhlen sollte man nicht vergessen: Sophien- und Teufelshöhle, Burg Rabenstein (Gaststätte Held-Bräu in Oberailsfeld), Paddeln auf der Wiesent (ok, mit Kleinkind eher schwierig), Räucherfisch kaufen im Wiesenttal, das Felsenbad in Pottenstein, Gößweinstein mit Felsen und der Basilika…
Therme Obernsees als Schlechtwettervariante (oder abends mal, da isses günstiger), dort hat’s auch einen Womo-Stellplatz. Dahinter (noch, da wird ein gruseliges Feriendorf geplant) schöne Wandermöglichkeit Richtung Knockhütte
Der Wandervorschlaghört sich gut an (kenne ihn direkt nicht)
Besuche in Zeil am Main und Aschaffenburg, Rückfahrt evtl noch
über Bad Wimpfen
Bad Wimpfen ist der Hammer, ich war da neulich mal, leider nur kurz. Gab’s da nicht ein Salzbergwerk?
Weiss uns jemand noch ein schönes Ausflugsziel grob auf der
Route? Kindgerecht, günstig (keine Freizeitparks), viel Natur,
Streichelzoos?, kurze/mittlere Wanderungen,
Bauernhof/Museum???
Gut Schönhof, Landgasthof und Hofladen, alles demeter Wir sind dort immer zum Adventsmarkt und zum Tag der offenen Tür. für Kinder auf jeden Fall sehr schön.
Oder gibt es einen schönen Biergarten
du machst Witze, oder? Es gibt unendlich viele wunderschöne Biergärten in der fränkischen Schweiz.
perfektem Spielplatz dabei?
Da kenn ich mich nicht mehr so gut mit aus.
Auch Tipps zu guten Übernachtunsplätzen nahe der genannten
Orte sind sehr wilkommen (kostenfreie, am besten mitten im
Wald oder so).
Ich schicke Dir eine Nachricht.
Grüße
kernig