Frankfurt ist die Verliererin des Brexit! Wird das deutsche Volk von dort aus aufgelöst?

Allmächtiger!

Wie man hört wird die Stadt am Main in absehbarer Zeit von fremden Horden heimgesucht, die sich mit den Bio-Deutschen vermischen könnten. Deutsche Frauen werden durch die exorbitanten Gehälter der Rassefremden in Mischehen gelockt:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/minister-15-banken-haben-sich-nach-brexit-fuer-frankfurt-entschieden-5635909

Gegenwehr darf man nicht erwarten, wenn schon der Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir heißt.

Jetzt heißt es beherzt dagegen angehen. Wie aus gut unterrichteten Kreisen einer rechten Partei verlautete, soll nicht nur wie bisher Kindergeld fließen. „Wenn wir in sechs Wochen ans Ruder kommen, werden wir dafür sorgen, dass bereits der ungeschützte Sprung zwischen heterosexuellen Bio-Deutschen mit einer Deckprämie in Höhe von 100 € vergütet wird“, so ein Mitglied aus Mainz.

Und im Ernst: Die gesamte Rhein-Main-Region wird aufgewertet. Als internationaler Finanzplatz wird Frankfurt an Gewicht noch zunehmen.

Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
Für die Tapferen ist sie die Chance.
Victor Hugo

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Werden ja nicht alles gleiche Rassefremde sein :stuck_out_tongue_winking_eye:
Und auch die schon länger dort lebenden Rassenfremden werden sicher zu den Schwachen gehören, die dann steigenden Mieten und dem einsetzenden Verdrängungsdruck wenig entgegen zu setzen haben, wenn sie nicht schon längst in einem der Rassefremden-Ghettos wohnen.

Wenn sich die Finanzwelt teilweise, aufgrund des Brexits in Frankfurt/Main sammelt, werden durchaus Verdrängungs und Gentrifikationsbewgungen eintrete.
Dies hat natürlich Auswirkungen auf die ärmeren Bewohner in zentralen Bereichen Frankfurts. Selbst die an die Innenstadt grenzenden Gebiete werden einer Verteuerung unterliegen.
Dagegen hilft fast nur der soziale Wohnungsbau.
Das ist meine Meinung.

Au Mann, noch mehr Banken. Das ist prima, mein Junge. Wenn wir eines dringend brauchen, dann noch mehr Banken.

(Frei nach Lionel Hutz:

)

Wenn am Ende noch die ganzen Anwälte und Unternehmensberater aus GB zu uns rüberwandern, werde ich auch zum Brexit-Gegner :scream:.

Der Brexit hat viele Auswirkungen.
Für die Schwachen ist er das Unvorstellbare.
Für die Furchtsamen ist er das Gefährliche.
Für die Realisten ist er Freiheit.
Victor Ultra

Ich hab gehört, in Höchst soll es auch ganz schön sein…

Kann es sein, daß Du die Entwicklung des Immobilienmarktes in der Rhein-Main-Region in den letzten 20 Jahren irgendwie verschlafen hast?

Schön? Langweilig.

Urbane Attraktivität: Schmelztiegel, diverse Rückzugswinkel, Stellplatz vorm Haus, wenig Kindergeschrei, dafür ein paar Skandale und viel, viel Grün drum herum. Oh la la…

Grüße mki

Für die Freiheit ist es eine Tragödie.

Andererseits bin ich auch nicht sonderlich scharf drauf an der Berger Straße zu wohnen…

Eins wie´s andere. Richtig Leben oder ganz zu sich selbst kommen. Letzteres bietet die weitläufige Auenlandschaft um Höchst. Die etwas entfernt aufleuchtende Silhouette der Hochhausskyline und die tiefgrünen Konturen des Taunus. Nach einem ausgedehnten Lauf durchs Unterfeld kurz noch durch den Höchster Stadtpark zum Kinderspielplatz. Geschickt über die Wackelpilze balancieren. Vielleicht noch auf ein Geripptes ins Anglerheim? Und dann auch noch das Feuerwerk des Höchster Stadtfest abwarten um noch eine weitere Schleife einzuplanen… Na sowas.

Grüße mki

Warum?
Oder wie begründest du diesen Eindruck?

Weil die Preise schon in den letzten 20 Jahren deutlich gestiegen sind und in Deutschland ihresgleichen suchen. Von einer möglichen Verteuerung der an die „Innenstadt grenzenden Gebiete“ kann insofern keine Rede sein; dieses Szenario ist bereits eingetreten und zwar nicht nur für die an die Innenstadt grenzenden Bereiche, sondern auch für die Stadtteile, die so weit von der Innenstadt entfernt sind, wie das überhaupt geographisch möglich ist.

Das weiß ich. Deshalb rede ich von weiterer Gentrifizierung. Du hast mich traurigerweise Missverstanden. Lese mal Gentrifizierung nach. Keine Angst, es ist kein cheng-, chong- oder chinesisch. https://de.wikipedia.org/wiki/Gentrifizierung

Es mag sein, daß Du jetzt davon redest, da Dir nun klargeworden ist, daß Dein erster Beitrag Kokolores war, aber eingangs sprachst Du nur davon, daß eine Gentrifizierung eintreten könnte und sich Wohnraum in den an die Innenstadt angrenzenden Gebiete verteuern wird. Daß beide Vorgänge schon seit wenigstens 20 Jahren im Gange sind, hast Du nicht erwähnt und war Dir wahrscheinlich auch nicht bekannt.

Eigentlich nicht schlimm, aber dann stehe wenigstens dazu, anstatt Dich nun herauswieseln und mir auch noch unterstellen zu wollen, ich hätte keinen Plan von der Materie.

Der Gentrifizierungsprozess ist kontinuierlich laufend.
Ich verstecke mich nicht. Ich habe etwas falsches oder missverständliches geschrieben. Kommt vor.
Nichts schlimmes keine weltverschwörungstheorie steckt dahinter.