Frankfurt Sossenheim/Alt-Sossenheim

Hallo zusammen,
wir machen einen Vereinsausflug nach Frankfurt und machen morgens eine Führung am Flughafen und nachmittags eine Wanderung durch die Sossenheimer Obstwiesen. Abschließend gehen wir in das Restaurant Zum Löwen.
Ich bin noch etwas hin und her gerissen, was wir über die Mittagszeit / Mittagspause machen. Eigentlich würde ich gerne alle auf eigene Faust losschicken - wer ne Kleinigkeit essen will soll sich ein passendes Restaurant suchen, wer von zu Hause was mitgebracht hat, soll sich auf ne Bank setzen und ne kleine Pause machen… Ich kenne Sossenheim bzw. Alt-Sossenheim nicht - gibt’s da eine „Innenstadt“? Kann man die Leute da „springen“ lassen und sie finden auch was oder gibt es da kein wirkliches Angebot an kleinen Restaurants oder Wirtschaften? Wenn nicht, welcher Stadtteil würde sich denn anbieten? In die Frankfurter Innenstadt will ich eigentlich nicht, da sich das zeitlich nicht wirklich lohnt und ich auch etwas Angst habe, dass sich dann alles zerläuft.
Wer kennt sich denn in Frankfurt aus und hat nen guten Tipp für mich? Der Ausflug ist schon nächste Woche, daher eilt es etwas.
Vielen Dank!!!

Glückwunsch!
Ich kenne Sossenheim bzw.

Alt-Sossenheim nicht - gibt’s da eine „Innenstadt“?

Klar gibt es das! - sie liegt überwiegend in der Straße „Alt-Sossenheim“ und besteht aus einer Bank, einem Friseur, einer Kneipe und einem Supermarkt - sie liegen trapezförmig zwei a zwei gegenüber, so das man hier prächtig hier auf fast direktem Weg wirklich Alles sehen kann!

Wenn nicht, welcher Stadtteil würde sich denn

anbieten?

JEDER andere Stadtteil von Frankfurt - nur Sossenheim garantiert nicht!!

Wer kennt sich denn in Frankfurt aus und hat nen guten Tipp

für mich?

Wenn es dann nicht Innenstadt, Sachsenhausen oder Bornheim sein soll… das Naheliegenste ist Frankfurt-Höchst. Da gibt es eigentlich Alles, was du suchst…
Gruß

Hummel