Hallo, ich entschuldige mich schon Im vorraus falls ich die falsche Kathegorie gewählt habe. ich habe einen Text gelesen und muss eine contextuelle Darstellung schreiben. Der text ist Identity, Bells, and the Nineteeth-Century French Village von Alain Corbin.
Bei dieser Contextualisierung wäre es gut wenn ich erklären könnte warum ausgerechnet Frankreich untersucht wurde? ich gehe davon aus dass es daran liegt, weil Frankreich recht Landwirtschaftlich aufgebaut ist und somit auch viele dieser kleineren Dörfer dort entstanden sind. Allerdings bin ich mit dieser Erklärung nicht ganz zufrieden. Könnte mir jemand eventuell eine bessere Erklärung geben als ich im Hinterkopf habe?
Hai, verrückte Nuss,
irgendwie kommt mir die Frage total bekannt vor…
…und ich erinnere mich an die Antwort: kuck doch mal bei Wikipedia nach, wo der Herr Alain Corbin herkommt…
Gruß
Sibylle
Ja ich weiss er ist Franzose und Spezialist von französischen Studien. Aber wir hatten einen anderen Text bei dem es um Paris ging, und da haben wir später in der Klasse gesagt, dass der Autor aus einem bestimmten Grund Paris genommen hätte wegen Wiederaufbau und durch daraus folgende Architektur die sich geändert hat.
Hätte sein können dass es hier auch so eine Kontextualisierung möglich sei. Nur weil er Franzose ist, schliesst es nicht aus, dass er dieses Phänomen auch in Deutschland untersucht hat ^^