Französisch;: achetez autrement

Salut!

Ich war gerade mal einen Sprung in Frankreich und bei einem Gebrauchtwagenhändler ist mir ein Plakat mit „Achetez autrement“ aufgefallen.  Ich kenne die einzelnen Wörter, aber nicht den Begriff. Ich vermute, dass es sich um eine Zahlungsart handelt.  Habe ich Recht? Und welche ist es?  Oder was bedeutet es sonst?

Siboniwe

Hallo,

ich hätte es mit „Kaufen Sie anders!“ übersetzen. Vielleicht im Sinne eines anderen, besseren Kauferlebnisses, ohne Stress, mit Freude, mit besserem Ergebnis oder so. Quasi ein Werbespruch.

Gruß

Hallo Stiefelkatzi,

nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe, bin ich mir dessen nicht sicher. Der Ausdruck taucht - hauptsächlich bei Immobilien - immer mal wieder auf. Weiß es jemand?

Siboniwe

Hallo Siboniwe,

dass der Begriff im Bereich Immobilien auftaucht, liegt schlicht und ergreifend daran, dass es einen Maklerbüro namens Acheter autrement gibt.
„Achetez autrement“ ist, wie bereits erklärt, Werbefranzösisch und bedeutet „Kaufen Sie anders“ – wobei „autrement“ (wie auch das deutsche „anders“) natürlich einen positiven Mehrwert implizieren kann.

Gruß,
Stefan

2 Like

Merci beaucoup.

Das erklärt, warum google dauernd gefragt hat: Mmeinten Sie „Acheter Autrement“ *lol*

Siboniwe